Neue Probleme von 11.3 zu 11.2 (gelöst)

Hinweis: In dem Thema Neue Probleme von 11.3 zu 11.2 (gelöst) gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    weil mir die 11.3 Version einige Probleme macht und warscheinlich ein zu großer Happen für meinen betagten PC ist, wollte ich noch mal von vorn anfangen, habe mir
    also version 11.2 geladen, und gebrannt, alles kontrolliert, da die erste DVD nicht mit dem Programm weitermacht sondern sich im Ladebildschirm schon aufhängt.


    Mit der Neuen DVD passiert das selbe, an einem anderen Rechner lädt sie aber durch, sodass ich einen Fehler an der DVD ausschließe.
    Da der Rechner generell Probleme macht, habe ich den Kernelmodus "sicher" eingestellt; jetzt im Test läuft sie auf normal, da der Rechner zwar älter als meiner ist, aber noch sehr stabil läuft, nur sehr langsam eben.


    Muss ich eventuell erst die Partion von Suse formatieren, damit die Installion ausgeführt wird, oder gibt es einen anderen Tipp? Brauch schnelle Hilfe
    und sage schon mal vielen Dank


    Nachtrag:


    also im Test lief die Installation ohne Schwierigkeiten, habe es allerdings abgebrochen, da ich die vorgesehene Festplatte doch noch einmal prüfen muss (zwecks abgelegter Daten, da ich den PC selber nicht nutze) statt einer leeren Partition fand ich ein paar benutzte Ressourcen^^
    ansonsten sieht es so aus, dass wohl auch alles mit der Installation klappen könnte.


    Habe nun alle möglichen Modi versucht, es ergeht mir wie mit den anderen Linux-distris die ich vergeblich testete, im bios findet sich auch kein Fehler


    wenn die Prozedur bei udev ankommt, wird abgebrochen, und ich kann nur noch hart ausschalten.
    unter Acpi off hat er eine menge udevd Fehler ausgegeben, kann davon aber keinen screen anbieten


    :smilie_pc_153: Viele Grüße von der Chaosomi :smilie_pc_153:
    Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler!
    Nur dumme Menschen haben keine Fragen.

    Noch Fragen? Fragen!

    4 Mal editiert, zuletzt von diotima1 () aus folgendem Grund: nicht durchführbar

    Für den Inhalt des Beitrages 26532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chaosomi

  • Hallo,


    Mir jedenfalls ist nicht so ganz klar was jetzt funktioniert und was nicht.


    Zitat


    also im Test lief die Installation ohne Schwierigkeiten


    Zitat


    ansonsten sieht es so aus, dass wohl auch alles mit der Installation klappen könnte


    Zitat


    wenn die Prozedur bei udev ankommt, wird abgebrochen


    Da besteht Klärungsbedarf :D


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 26542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo Roland, bitte richtig lesen,
    in meinem Bericht habe ich doch eindeutig geschrieben, dass ich die DVD auf einem zweiten System ausprobiert habe.


    thomas,


    in den 4 Möglichkeiten die Installation zu starten, gab es bei der "ohne ASPI" und "ohne lokales APIC" (oder wie sich das schimpft) eine eindeutige Fehlermeldung.


    anschließend war das System wieder völlig instabil, in unregelmäßigen Abständen gibt es einen Fehler der sich etwa so schimpft Ausgabe einer Adresse, und dann wird immer wieder diese gelistet mit dem Vermerk corrupted low Memory, es könnte ein Bug sein, das wird aus der Kernel-Liste berichtet, es könnte aber auch extensives Swapping sein.


    Ich werde die 11.2 Hier ohne Kunstkniffe nicht zum Laufen kriegen.
    Mit Sicherheit, weil ich es schon in den 10 vorherigen Versuchen ein neues System aufzusetzen, vergeblich versucht habe und alles mit einem "Kill init" endet,
    wird eine Formatierung nicht helfen, weil das Memoryproblem für Instabilität sorgt und sich im RAM bewegt.
    Ich hoffe dass mein Männe sein Versprechen hält und am Wochenende die RAMbausteine prüft, und wir alles neu stecken, eventuell auch das BIOS zurücksetzen, das ist aber nur Notfall-Fahrplan. Bis es da eine Lösung gibt mach ich mit der Auflösung der Monitore weiter
    Ahja sehe gerade den Tipp - danke werd ich studieren


    :smilie_pc_153: Viele Grüße von der Chaosomi :smilie_pc_153:
    Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler!
    Nur dumme Menschen haben keine Fragen.

    Noch Fragen? Fragen!

    Für den Inhalt des Beitrages 26560 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chaosomi



  • trifft nicht zu! Ob ein Vanilla-kernel was bringt weiß ich nicht, schon wieder suchen, mein provider frisst mich noch auf für die vielen DL :smilie_pc_012:
    jedenfalls heute nicht mehr
    ok, ich weiß nun was damit gemeint ist, und vermute, ich müsste mir meine Distribution selber zusammenbasteln?


    OK das geht durchaus, habe ich aber leider noch keinen Schimmer. Auch entsprechen meine Fehlermeldungen nicht den beschriebenen Bugmeldungen. Und auf zweitem Rechner startet sie ja einwandfrei durch.
    Also, ich meine, dann warte ich erstmal ab ob wir mit BiosReset+Update und Memory-Test/auswechseln etwas bewegen können. Ansonsten muss ich eben solange mit den paar Fehlerchen leben, bis ich es wieder raus habe wie man sie behebt. Denn eigentlich sind das nur Schönheitsfehler.


    :smilie_pc_153: Viele Grüße von der Chaosomi :smilie_pc_153:
    Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler!
    Nur dumme Menschen haben keine Fragen.

    Noch Fragen? Fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von diotima1 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26561 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: chaosomi