[Gelöst]Kein Zugang zum Internet mit NETGEAR WG111v3 unter SUSE 11.3

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Kein Zugang zum Internet mit NETGEAR WG111v3 unter SUSE 11.3 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wer kennt folgendes Problem bzw. eine Lösung?


    Mein WLAN-Stick NETGEAR WG11v3 wird unter SUSE Linux 11.3 (Kernel 2.6.34-12-default) erkannt, aber die Verbindung zum Internet scheitert jedes Mal nach der Passwortabfrage. Das Problem tritt sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Desktop auf. Auf dem Laptop habe ich auch eine eingebaute WLAN-Karte PRO/Wireless 5300 AGN [Shiloh]. Mit dieser komme ich ohne Probleme ins Netz, wobei die DHCP-Einstellungen für beide Karten dieselben sind.


    Es könnte auch folgende Beobachtung interessant sein: Wenn ich die Installations-CD von openSUSE 11.3 starte und Installation via FTP wähle, scheitert die DHCP-Verbindung via NETGEAR, geht aber mit der Wireless 5300 AGN-Karte.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    albatros

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 27029 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: albatros

  • Da wäre dann die Ausgabe von

    Code
    hwinfo --wlan


    interressant.

    Für den Inhalt des Beitrages 27031 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Leute,


    ich finde es echt toll, dass ihr euch Gedanken gemacht habt! Mittlerweile hab ich die Lösung raus:
    im Menü des knetworkmanagers in der Kontrollleiste hat das WLAN einen anderen Namen gehabt als im YAST-Installationsprogramm. Da aber in der Kontrollleiste das Netz mit über 90% Stärke (mit dem falschen Namen) angezeigt wurde, ist mir das Problem nicht aufgefallen. Das Problem bei der Installation scheint dadurch nicht erklärbar zu sein, ist aber für mich nicht mehr wichtig.


    Nochmal vielen Dank für eure Hinweise!


    albatros

    Für den Inhalt des Beitrages 27042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: albatros