(erledigt)Messenger á la ICQ, MSN & Co für SUSE?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Messenger á la ICQ, MSN & Co für SUSE? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Servus,


    jop, habs geupdated. Nochmal alles eingegeben und es klappt prima. Alles über YAST und dann Software installieren/löschen. Ging aber erst, nachdem ich diese Listen da "abonniert" habe, wie du es in dem anderen Thread beschrieben hast.
    Pidgin sieht sogar recht nett aus und man sieht die Benutzerbilder :D Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Hatte gestern nicht soooo viel Zeit, aber die Tage werde ich mich dann mal mit der Konsole beschäftigen *g*

    Viele Grüße


    Scotty
    *beam me up...*


    ----------------------------------
    System Infos

    PC: Desktop PC
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor
    Speicher: 4 GB DDR2 Corsair
    Grafikkarte: NVidia GeForce 6800GT
    Festplatte 1: Western Digital WD800JD (über SATA)
    Betriebssystem: SuSE 11.0 64BIT / Windows XP MediaCenter
    Desktop: Gnom 2.22.1

    Für den Inhalt des Beitrages 236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scotty

  • Mach das !
    Zum schreiben (Chatten) reicht Pidgin aber ich glaube Video oder Headset
    geht da nicht. Muß ich mal testen.

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Ihr beiden,


    doch also pidgin ist ein guter Messenger zum Chatten usw.
    Und er unterstützt alle gängigen Protokolle wie MSN, ISQ, usw.


    Und das ist doch eine Tolle Sache ein Messenger Programm und man hat es.
    So einfach wie es mit Linux geht, gehts nirgendwo.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Zitat


    So einfach wie es mit Linux geht, gehts nirgendwo



    Ich hatte unter Win Trillian und Gaim, Pidgin gibts auch ;)

    Aber wie gesagt ich hab noch keinen multi Clone gefunden
    der die Video nachrichten unterstüzt
    :confused:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein