Plasma-Arbeitsfläche fehlt

Hinweis: In dem Thema Plasma-Arbeitsfläche fehlt gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe durch die Deinstallation des Konqueror meine Plasma-Arbeitsfläche verloren. Folgende Meldung erscheint auf dem schwarzen KDE-Desktop:


    Zitat

    Es tut uns leid, das Programm Plasma-Arbeitsfläche wurde unerwartet beendet.
    ...
    Ausführbare Datei: Kdeinit 4 PID: Signal 11 (Segmentation fault)

    Wer kann helfen, die Plasma-Arbeitsfläche wieder zu erwecken?


    Gruß
    Rummelfliege

    Einmal editiert, zuletzt von Rummelfliege () aus folgendem Grund: [Erledigt)

    Für den Inhalt des Beitrages 27271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rummelfliege

  • Neuinstallation, verbunden mit dem Hinweis, dass es sich bei openSuse um ein Betriebssystem handelt und dieses keine Spielkiste darstellt.


    Möchtest Du spielen, kannst Du das selbstverständlich tun; allerdings solltest Du dann nicht in Foren um Hilfe rufen, denn dafür sind sie nicht da.

    Für den Inhalt des Beitrages 27272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Wenns nur am konqueror liegt und Du noch in den Runlevel 3 kommst, könntest Du mit

    Code
    zypper in konqueror


    den konqueror wieder installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 27274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,

    Wenns nur am konqueror liegt und Du noch in den Runlevel 3 kommst, könntest Du mit

    Code
    zypper in konqueror


    den konqueror wieder installieren.

    Dein Vorschlag hat meinem System nun den Rest gegeben, so daß ich mich entschlossen habe, das System neu aufzusetzen.
    Das ist nun eine bittere Erfahrung, daß schon allein die Deinstallation des Konqueror so verheerende und nicht wieder reparable Folgen für das System hat.


    Für das Crossposting möchte ich mich entschuldigen und es meiner Unerfahrenheit zugute zu halten.


    Gruß
    Rummelfliege

  • Hattest Du OpenSuse jetzt unter VirtualBox installiert?


    Wenn ja, wäre dies ein wichtiger Hinweis gewesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 27317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hattest Du OpenSuse jetzt unter VirtualBox installiert?


    Wenn ja, wäre dies ein wichtiger Hinweis gewesen.

    Ich habe OpenSuse 11.3 in der VirtualBox 3.2.12 unter dem Host Ubuntu 9.04 installiert .
    Leider funktioniert Compiz jetzt nicht mehr. es fehlt mir auch 'emerald'.
    Habe durch Systemeinstellungen -> Standard-Komponenten-> Window Manager -> Einen anderen Fenstermanager verwenden -> Compiz
    mir KDE zerschossen. Habe jetzt nur noch einen weißen Bildschirm.
    Durch ~/.kde4 in ~/.kde4.old habe ich jetzt eine neue KDE-Oberfläche, aber alle meine Einstellungen sind futsch.
    Wo kann ich das in ~/.kde4.old wieder zurücksetzen?


    Gruß
    Rummelfliege

  • Hast Du Dir mal die links wegen Multiposting durchgelesen?
    Wo soll es denn jetzt weitergehen hier oder http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=112041

    Über Multiposting habe ich gelesen und habe mich auch schon dafür entschuldigt.
    In der Sache kommen wir hier nicht weiter, daher möchte ich mit diesem Beitrag die Diskussion hier beenden und mich für das Interesse bedanken.


    Gruß
    Rummelfliege