Scannererkennung Sane und Brother-WLAN-Treiber: in OS-11.1 ok, 11.3 geht nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Scannererkennung Sane und Brother-WLAN-Treiber: in OS-11.1 ok, 11.3 geht nicht mehr gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe die Treiber von Brother unter OpenSuse 11.1 (laptop) und 11.3 (PC) installiert und sämtliche Foren zu Rate gezogen. Installation ist korrekt und brscan-skey -l liefert mir (auf laptop und PC):


    Brother : brother3:net1;dev0 : 192.168.178.20 Active


    Auf dem Laptop mit Suse-11.1 alles paletti: scanimage erkennt den Scanner und Xsane scannt. Wunderbar :thumbup:
    Auf dem PC mit Suse-11.3 hingegen: der Scanner wird von sane nicht erkannt. :thumbdown:


    Ein ping hat gezeigt, dass der Scanner aber von beiden Rechnern physisch erreichbar ist. ^^


    Es muss also eine softwaremäßige Umstellung gegeben haben zwischen openSuSE-11.1 und 11.3, die zu dazu führt, dass das durch brscan-skey bereitgestellte Device von sane nicht wahrgenommen wird. :whistling:
    Wer weiß was dazu? Was muss ich ändern, wo ggf. einen Symlinkt setzen etc?


    Beste Grüße!


    Gillian