Probleme mit UI Syntax

Hinweis: In dem Thema Probleme mit UI Syntax gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    bin in Sache Linux nicht gerade fit, hatte vor sehr sehr langer Zeit schonmal mit suse 10 und ubuntu rum gewerkelt........
    aber das ist alles vergessen 8|
    deshalb hab heut auf mein High-End Tower ;) Suse 11.3 geworfen.....
    soweit so gut, nun wollt ich wlan einrichten, da bekomm ich immer Fehlermeldung :


    UI Syntax Error
    Multiple buttons with role [Cancel]
    Check the log.....


    hab schon im i-net geschaut, ist wohl ein bug, habe aber keine lösung gefunden die mir da weiter hilft.....


    kann mir da jemand weiterhelfen???


    Thx im voraus

    Für den Inhalt des Beitrages 27592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Siggi27

  • Hi und Willkommen im Forum


    Wie hast du den Versucht das WLan einzurichten?


    Wird die Karte (bzw. Stick) auch erkannt?
    Gebe hierfür bitte einmal folgendes in der Shell ein
    und Poste das Ergebnis:

    Zitat

    hwinfo --netcard

    Für den Inhalt des Beitrages 27594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • mach ich dann mal .....


    aber die netwerkkarte sollte arbeiten und erkannt werden, denn es wird die ssid meines wlan-router gefunden....


    er sagt dann im letzten Schritt dass das Paket iw installiert werden muss... und dabei kommt die fehlermedlung dann....

    Für den Inhalt des Beitrages 27595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Siggi27

  • Da haben wir das Problem ja schon.


    Dir fehlt das Paket iw.
    Einfach mit (als root!!) in der Shell

    Zitat

    zypper in iw


    Installieren.Solltest du das entsprechende Repo (noch) nicht eingebunden
    haben kannst du auch webpin nutzen.
    Unter Yast --> Software --> Paketsuche (webpin) das Packet iw im
    Suchfeld eingeben.Alle anderen Schritte sind eigentlich Selbsterklärend.

    Für den Inhalt des Beitrages 27596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • so bin jetzt erst von der arbeit gekommen....


    hatte die installation des paketes iw unter root probiert, kam die selbe fehlermeldung
    probier das morgen mal was du gesagt hast...


    werd morgen mal schreiben obs geklappt hat....

    Für den Inhalt des Beitrages 27600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Siggi27