(gelöst)Linux-lv3m-login

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Linux-lv3m-login gibt es 1 Antwort.
  • Mahlzeit,


    bin ein opensuse Neuling und habe wie Ihr euch denken könnt
    keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
    Ich habe mir opensuse 11.1 runtergeladen und auf DVD gebrannt.
    Habe mir einen risigen Unpartionierten Breich verschaft und
    Installiert hat super geklappt.
    Bis zum booten es kamm der Auswahl Bildschirm opensuse oder
    windows.
    Wenn ich opensuse booten will zeigt er mir Linux-lv3m-login
    wenn ich dann meinenen Benutzernamen und mein Passwort
    eingegeben habe möchte das System von mir ein Befehl
    aber welchen?????


    Wie gesagt ich habe keine Ahnung.


    Vielen DANK im voraus für eine Antwort und eure mühen.


    MfG ace59

    Für den Inhalt des Beitrages 2447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ace59

  • Hallo,


    das liegt am Grafikkarten Treiber denn kannst Du aber auch von der Konsole installieren.


    Dazu gib als Benutzernamen: root ein und als PW dein root-Passwort.


    Dann gebe den Befehl yast ein hier gibt es dann im Punkt Software einen Punkt Software-Repositories denn wählst Du aus. Dann musst Du auf Hinzufügen gehen, dort musst Du dann die Gemeinschafts-Repositories auswählen, hier kannst Du dann Paket Quellen hinzufügen für die Nvidia oder die Ati Grafikkarten Treiber. Dann bestätigen.


    Nun auf Software installieren oder Löschen gehen. Dort dann unter suche Nvidia oder Ati eingeben und das entsprechende Paket auswählen. Für Ati weiß Ich es nicht, aber für Nvidia ist es nvidia-gfxG02-kmp-pae oder nvidia-gfxG02-kmp-default für neuere Karten.
    default oder pae hängt vom Kernel ab denn Du verwendest.


    Wenn es nicht klappt dann melde dich nochmal.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 2454 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark