Neuer HP625 mit Linux11

Hinweis: In dem Thema Neuer HP625 mit Linux11 gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zum besseren Verständnis:


    Wenn Du Deinen Netzwerkarten unter Yast----Netzwerkgeräte---Netzwerkeinstellungen eingerichtet hast und der Haken bei globale Optionen---Benutzergesteuert mithilfe Networkmanager gesetz ist, mußt Du Dein Netzwerk über das Applet in der Taskleiste konfigurieren. Allerdings muß dann in Yast Deine Netzwerkkarte als nicht konfiguriert erscheinen. Falls Sie dort als konfiguriert erscheint mußt Du sie löschen. Vorher umstellen auf traditionelle Methode mit ifup und hinterher wider auf
    Benutzergesteuert mithilfe Networkmanager.


    Falls Du die Netzwerkkarten mithilfe von ifup konfiguriert hast, werden alle Einstellungen in Yast vorgenommen.
    DNS und Gateway ist die IP Deines Routers.
    Verschlüsselung erscheint nachdem Du auf Deine Wlan-Karte und bearbeiten klickst, alles einstellen dann weiter.


    D_Dau
    Gibt es eigentlich das Packman repo für SLED und falls ja könntest Du den link hier veröffentlichen?

    Für den Inhalt des Beitrages 27707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland