Probleme mit DVB-T Stick

Hinweis: In dem Thema Probleme mit DVB-T Stick gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit meinem DVB-T Stick:


    - Er wird einwandfrei erkannt, jedoch wenn ich unter Kaffeine einen Sendersuchlauf durchführe, bekommt er maximal 20 % Signalstärke und überhaupt keinen SNR.
    - Dementsprechend findet er natürlich auch keine Programme
    - Antennenstandort ist optimal, funktioniert unter Windows einwandfrei


    Kann jemand weiterhelfen ?

    Für den Inhalt des Beitrages 27642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Hallo,


    kann mir wirklich keiner helfen ?


    Zu meinem System :


    Suse 11.4, 32 bit, Kernel 2.6.37, DVB-t Stick wird mit lsusb als Hanftek erkannt


    Wird einwandfrei unter Kaffeine erkannt. Jedoch bringt ein Sendersuchlauf nur ein Signal von 15 %. SNR hat er gar nicht. Unter Windows mit gleicher Antenne und Standort keine Probleme.


    Woran kann das liegen ?


    Viele Grüsse


    Oli

    Für den Inhalt des Beitrages 32784 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Verwende das Teil unter Windows, notfalls Windows in einer VM.


    Es geht mir nicht in die Birne, warum man rumbasteln muß um etwas ans laufen zu bekommen wenn es doch sooooo einfach ist, Windows nebenher wie jedes andere Programm auch in einem Fenster laufen zu lassen.


    Zu mir: ich wende nicht mehr wie ne halbe Stunde mit Recherche auf ob das unter Linux funzt; ansonsten nutze ich Windows in einer VM so es denn erforderlich ist, bestimmte Programme mit Windoof nutzen zu müssen.

    Für den Inhalt des Beitrages 32792 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Um welchen DVB-T Stick handelt es sich denn?
    Vielleicht musst Du nur den Treiber neu übersetzen damit der Stick ordentlich funktioniert.
    Evtl noch die aktuellste Firmware installieren!!


    Greetz.

    Für den Inhalt des Beitrages 32797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lomo2003