Beiträge von Oli1972

    Guten Morgen,


    habe folgendes Problem. An meinem PC habe ich einen Microsoft Infarot Empfänger angeschlossen, über den ich bisher den Windows Media Center mit meiner Harmony gesteuert habe. Nun würde ich gerne das Gleiche unter OpemSuse mit XBMC machen. Wie konfiguriere ich die Fernbedienung in Suse ? Zu meinem System : Suse 11.4 mit Kernel 2.6.37


    Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße


    Oli

    Guten Morgen,


    Habe noch einen alten Pc (Pentium 4, 2,8 GHz, 1 GB RAM, 100 GB Festplatte). Würde daraus gerne einen Linux Mediaserver machen. Wie Stelle ich das am Besten an ? Muss ich Suse erst als Grundversion installieren und darauf dann die notwenigen Server Pakete, Ode kann ich bei der Installation schon gleich eine Serverversion installieren ?


    Wäre schön, wenn mir jemand gute Tipps geben könnte.


    Viele Grüße


    Oli

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort. War mein Fehler. Hatte vergessen, das Wlan über den Taster zu aktivieren. Deshalb hat mir meine Karte anscheinend nicht freigegeben. Wenn ich den Taster betätige, bevor ich den Haken setze, geht es !!


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Ist halt ein klasse Forum mit sehr hilfsbereiten Leuten !!


    Schönen Abend.


    Viele Grüsse


    Oli

    Hallo,


    Habe Suse 11.4, Kernel 2.6.37. Die WLAN Karte wurde laut Netzwereinstellungen erkannt und alle Treiber sind installiert. Karte lt. Ifup betriebsbereit. Nutze allerdings lieber den Networkmanager. Bei diesem allerdings das Problem, dass ich nach Start die Karte einmalig aktivieren kann (also Haken vor drahtlose Verbindung aktivieren). Verbindung mit meinem Netz wird einwandfrei aufgebaut und ich kann surfen. Sobald ich den Haken einmal wegnehme, ist die Verbindung grau hinterlegt und ich kann sie nicht mehr aktivieren.


    Hatte jemand schon mal ähnliches Problem ?


    Viele Grüße


    Oli

    Hallo,


    kann mir wirklich keiner helfen ?


    Zu meinem System :


    Suse 11.4, 32 bit, Kernel 2.6.37, DVB-t Stick wird mit lsusb als Hanftek erkannt


    Wird einwandfrei unter Kaffeine erkannt. Jedoch bringt ein Sendersuchlauf nur ein Signal von 15 %. SNR hat er gar nicht. Unter Windows mit gleicher Antenne und Standort keine Probleme.


    Woran kann das liegen ?


    Viele Grüsse


    Oli

    Hallo nochmal,


    es hat funktioniert :smilie_hops_011: . Vielen Dank für Eure Tipps. Habe mir noch aus dem Wlan Repositiories einen Atheros Usb Treiber runtergeladen, damit hat es funktioniert.


    Vielen Dank Euch allen.


    @Sauerland : Ich versuche in Zukunft mit mehr Infos rüberzukommen :D


    Viele Grüsse


    Oli

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Werde es direkt mal ausprobieren.


    Sorry nochmal für meine spärlichen Infos. Bin halt mit dem System immer noch am kämpfen und in der Konsole noch nicht sonderlich fit.


    Hoffe, das kann ich in Zukunft (auch mit Eurer Hilfe) ändern.


    Wünsche noch einen schönen Rest vom Feiertag.


    Viele Grüsse


    Oli

    Hallo Sauerland,


    bei den Anfragen kommt folgendes raus :


    Oli@Targa-Linux:~> uname -a
    Linux Targa-Linux 2.6.37.6-0.5-default #1 SMP 2011-04-25 21:48:33 +0200 i686 athlon i386 GNU/Linux


    Oli@Targa-Linux:~> cat /etc/SuSE*
    openSUSE
    VERSION = 11.4
    cat: /etc/SuSEconfig: Ist ein Verzeichnis
    openSUSE 11.4 (i586)
    VERSION = 11.4
    CODENAME = Celadon
    Oli@Targa-Linux:~>


    Verstehe ich das richtig, dass ich dann nicht die Desktop Version von compat wireless nehmen muss, sondern die default Version ?


    Viele Grüsse


    Oli

    Hallo,


    danke für Eure Antworten. Handelt sich um einen neueren Fritz Wlan Stick N (also bis 300MBit). Welches compat Wireless muss ich denn nehmen, das es dort 4 verschiedene gibt.


    Viele Grüsse


    Oli

    Sorry,


    so sollte das nicht rüberkommen. Habe bei dem Script nur nicht ganz durchgeblickt, was ich da machen soll und mich selber nochmal an die Hardware geschwungen :rolleyes:


    So, zu meinem Rechner :


    Suse 11.4 KDE, Kernel 2.6.37, 32 Bit System
    Chipsatz Prism kann ich leider nicht sagen, wird als Isl3886 erkannt. Fw von folgender Seite in /lib/firmware/ kopiert und umbenannt :


    http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/p54


    Wlan wird jetzt auch erkannt und findet mein Netzwerk. Nur leider kommt keine Verbindung zustande, egal, ob mit oder ohne Verschlüsselung. Keine Ahnung wieso ?


    Viele Grüsse


    Oli :rolleyes: