WLAN Karte wird nach kurzer Zeit vom Networkmanager deaktiviert

Hinweis: In dem Thema WLAN Karte wird nach kurzer Zeit vom Networkmanager deaktiviert gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Habe Suse 11.4, Kernel 2.6.37. Die WLAN Karte wurde laut Netzwereinstellungen erkannt und alle Treiber sind installiert. Karte lt. Ifup betriebsbereit. Nutze allerdings lieber den Networkmanager. Bei diesem allerdings das Problem, dass ich nach Start die Karte einmalig aktivieren kann (also Haken vor drahtlose Verbindung aktivieren). Verbindung mit meinem Netz wird einwandfrei aufgebaut und ich kann surfen. Sobald ich den Haken einmal wegnehme, ist die Verbindung grau hinterlegt und ich kann sie nicht mehr aktivieren.


    Hatte jemand schon mal ähnliches Problem ?


    Viele Grüße


    Oli

    Für den Inhalt des Beitrages 33207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Was sagt:

    Code
    cat /var/lib/NetworkManager/NetworkManager.state


    Einmal wenn es funktioniert, einmal wenn nicht.
    Unterschiede?


    Ebenso:

    Code
    cat /var/lib/NetworkManager/NetworkManager.state


    IPV6 per menu.lst deaktiviert?

    Code
    ipv6.disable=1


    Systemeinstellungen---Netzwerk und Verbindungen----Netzwerkverbindungen---- auf Deine Netzwerkverbindung klicken:
    ist dort automatisch verbinden aktiviert?

    Für den Inhalt des Beitrages 33231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort. War mein Fehler. Hatte vergessen, das Wlan über den Taster zu aktivieren. Deshalb hat mir meine Karte anscheinend nicht freigegeben. Wenn ich den Taster betätige, bevor ich den Haken setze, geht es !!


    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Ist halt ein klasse Forum mit sehr hilfsbereiten Leuten !!


    Schönen Abend.


    Viele Grüsse


    Oli

    Für den Inhalt des Beitrages 33250 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972