Wlan Gerät wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema Wlan Gerät wird nicht erkannt gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sorry,


    so sollte das nicht rüberkommen. Habe bei dem Script nur nicht ganz durchgeblickt, was ich da machen soll und mich selber nochmal an die Hardware geschwungen :rolleyes:


    So, zu meinem Rechner :


    Suse 11.4 KDE, Kernel 2.6.37, 32 Bit System
    Chipsatz Prism kann ich leider nicht sagen, wird als Isl3886 erkannt. Fw von folgender Seite in /lib/firmware/ kopiert und umbenannt :


    http://wireless.kernel.org/en/users/Drivers/p54


    Wlan wird jetzt auch erkannt und findet mein Netzwerk. Nur leider kommt keine Verbindung zustande, egal, ob mit oder ohne Verschlüsselung. Keine Ahnung wieso ?


    Viele Grüsse


    Oli :rolleyes:

    Für den Inhalt des Beitrages 32177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Oli1972

  • Sorry,


    so sollte das nicht rüberkommen. Habe bei dem Script nur nicht ganz durchgeblickt, was ich da machen soll


    Wird eigentlich gut erklärt, aber hättest trotzdem mal fragen können.
    Anhand der Datei kann man viel besser schauen, wo es hakt.


    Kannst aber auch erstmal die Ausgabe hwinfo posten:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --wlan

    (hwinfo muß natürlich installiert sein)

    Für den Inhalt des Beitrages 32178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Habe bei dem Script nur nicht ganz durchgeblickt, was ich da machen soll


    Wo, an welcher Stelle kommst du dort denn nicht genau weiter? Bitte mal die ausgaben von:

    Code
    cat /etc/SuSE-*


    Code
    uname -a


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net


    oder:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --netcard


    Code
    dmesg | egrep -i "firmware|net|eth|wlan|prism|p54|error"


    Edit: Habe ich für meinen Beitrag so lange (10 Min.) gebraucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 32179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng