kann RocketRaid 2680 - Treiber für openSuSE 11.3 nicht installieren

Hinweis: In dem Thema kann RocketRaid 2680 - Treiber für openSuSE 11.3 nicht installieren gibt es 1 Antwort.
  • Guten Tag zusammen


    Die Ausgangssituation:
    Da mein Fileserver ein wenig in die Jahre gekommen ist habe ich mir ein neues MB mit einem neuen RAID-Controller gekauft. Den RocketRaid 2680 (http://www.highpoint-tech.com/USA_new/series_rr2600.htm). Da ich das System neu aufsetzen wollte habe ich mir die neuste openSuSE - Distribution 11.3 heruntergeladen und wollte nach erfolgreichen aufsetzen des Systems den Treiber installieren...


    Das Problem:
    Die vorkompilierten Treiber von HighPoint gehen nur bis Version 11.0. Also habe ich mir den open source Treiber heruntergeladen und wollte den kompilieren. Zuerst natürlich make, gcc und binutils installiern. Dies wurde mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass die Datei /lib/modules/linux-2.6.34-12-desktop/build/include/linux/version.h fehlt und der Treiber nur für Kernel 2.4/2.6 gemacht sei. Also habe ich mal die kernel-sourcen installiert und einen Softlink in das geforderte Verzeichnis erstellt. Leider sind die Kernelsourcen nur für Kernel 2.6.34.7-0.5 und nicht für meinen Kernel 2.6.34-12 verfügbar und das meldet mir dir Konsole auch immer... Was kann ich tun?



    Liebe Grüsse
    braini

    Für den Inhalt des Beitrages 27715 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: braini

  • Ich habe ganz normal upgedatet und habe den:

    Code
    uname -a
    Linux notebook.site 2.6.34.7-0.5-desktop #1 SMP PREEMPT 2010-10-25 08:40:12 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    Ist bei mir vorhanden, wie man sieht.
    Versuchs erst einmal mit updaten Deines Systems.

    Für den Inhalt des Beitrages 27717 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland