Probleme bei der Erstinstallation

Hinweis: In dem Thema Probleme bei der Erstinstallation gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo und guten Tag!


    Ich bin gestern Abend einfach mal ins Linuxwasser gesprungen und habe auf einen P4 3,0 (2GB AS, 160GB Platte) openSuse 11.3 aufgezogen. Nach dem Ausbau meiner Grafikkarte hat das ganze auch super geklappt.


    Während der Installation wurden 3 Pakete nicht installiert:


    1 - hab ich mir leider nicht aufgeschrieben... :(
    2 - yast2-qt-pkg-2.19.2-1.10 (ist wohl was mit Grafik)
    3 - xsane-0.997-7.1 (Scanner)


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Installationsprotokoll mit dem ich erkennen kann welches Paket auch nicht installiert wurde, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank und viele Grüße.

  • Hallo,


    ich weiss nicht ob es ein spezielles Setup-Protokoll gibt,
    vielleicht hilft dir aber auch

    Code
    /var/log/zypp/history

    weiter.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 27799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo tux93,


    danke für die Antwort. Da steht tatsächlich auch einiges drin. Nur keine Fehler. :) Fehler 2/3 hab ich gefunden und bereits nachinstalliert.


    2 - lies die YaST Paketverwaltung gar nicht starten. Jetzt geht es. Nur der erste Fehler... der scheint verschwunden. ;)


    Schönen Abend viele Grüße