meldung beim systemstart: conflicting fb hw usage radeondrmfb vs VESA VGA

  • Ich bekomme bei jedem systemstart die unten angefügten meldungen. der radeon treiber scheint ansonsten aber zu funktionieren.
    bei dieser meldung gibts jedoch ein bildschirmflackern mit artefakt und darum würde ich gerne irgendwie den vesa-fb von vorherein deaktivieren. weis jemand wie man das bewerkstelligen kann? dachte erst an blacklisting, aber das geht scheinbar nicht.


    mfg


    [cs][ 6.597103] fb: conflicting fb hw usage radeondrmfb vs VESA VGA - removing generic driver
    [ 7.416690] fb0: radeondrmfb frame buffer device
    [ 7.416693] drm: registered panic notifier
    [ 7.416705] [drm] Initialized radeon 2.6.0 20080528 for 0000:01:00.0 on minor 0[/cs]

    Für den Inhalt des Beitrages 27823 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dgrat