Internetverbindung baut sich nicht auf

Hinweis: In dem Thema Internetverbindung baut sich nicht auf gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen!


    Vorerst moechte ich gesagt haben dass ich absoluter Linux/Opensuse Neuling bin...


    Also, das Problem ist folgendes:


    Ich gehen ueber W-lan normalerweise ins Internet, das funktioniert aber nur im "zweiwochentakt", jemand richtet mir alles ein, alles funktioniert und nach spaetestens zwei Wochen kann ich mich nicht mehr einwaehlen. Warum auch immer =(


    Dieser NetworkManager scheint zu funktioniern, wenn ich jedoch eine Verbindung auswaehle und mich einwaehlen moechte tut sich absolut nichts und es heisst weiterhin dass keine Verbindung verfuegbar sei, obwohl mir eine Liste verschiedener Verbindugne angezeigt wird.


    Natuerlich ist mir klar dass ihr Infos braucht um mir zu helfen, also sagt mir einfach was ihr wissen moechtet und vorallem wo ich diese infos finde (das eigentliche problem warum ich nich gleich n paar infos poste).


    Bitte seht mir nach dass ich einfach keine Ahnung habe und vielen, vielen Dank im Voraus!


    :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 28103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SamJ

  • Zitat

    Natuerlich ist mir klar dass ihr Infos braucht um mir zu helfen, also sagt mir einfach was ihr wissen moechtet und vorallem wo ich diese infos finde (das eigentliche problem warum ich nich gleich n paar infos poste).


    Steht eigentlich in der Rubrik, in der Du gepostet hast, an oberster Stelle:
    http://www.opensuse-forum.de/n…rnet/themen-f9/t1312-f14/

    Für den Inhalt des Beitrages 28104 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland