[gelöst] openSUSE 11.2: KDE4: Papierkorb fehlt auf der Arbeitsfläche

Hinweis: In dem Thema [gelöst] openSUSE 11.2: KDE4: Papierkorb fehlt auf der Arbeitsfläche gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    irgendwie ist mir die Verknüpfung zum Papierkorb verloren gegangen.


    Ich kann zwar in Dolphin oder anderen Programmen etwas in den Papierkorb verschieben,
    aber wenn ich denn dann löschen will fehlt er mir und ich muss über "Befehl ausführen" trash:/
    gehen.


    Wie erstelle ich eine Verknüpfung auf dem Desktop?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von oelk ()

    Für den Inhalt des Beitrages 28175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oelk

  • Wie erstelle ich eine Verknüpfung auf dem Desktop?



    Zieh das Icon vom Dolphin auf die Arbeitsfläche und wähle: Hiermit verknüpfen


    Oder stelle als Arbeitsflächenlayout auf Ordneransicht um und wähle als Verzeichnis Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 28179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Na bravo, die Ordneransicht hat mir jetzt den Desktop richtig verbogen,
    aber der Papierkorb ist immer noch nicht da.


    Welches Icon in Dolphin?
    Einen Papierkorb habe ich da nicht.


    Die alten Symbole sind alle ganz klein
    und die neuen haben teilweise Ausrufezeichen.


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 28181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oelk

  • Erstelle im Ordner Desktop eine Textdatei, nenne sie

    Code
    trash.desktop

    und füge folgende Zeilen ein:


    Für den Inhalt des Beitrages 28185 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Na, dann habe ich halt ein Suchspiel gemacht und in
    /usr/share/applications einiges gefunden und das nach ~/Desktop kopiert


    Gut Papierkorb ist da, wie kann ich den konfigurieren?


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 28186 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oelk

  • Gut Papierkorb ist da, wie kann ich den konfigurieren?



    Halte mal innere Einkehr und überlege, ob Linux überhaupt was für Dich ist.


    Ansonsten findet die Suchmaschine Deines Vertrauens so eine Menge an Informationen zu Deinen Fragen, dass Du sie in diesem Leben gar nicht mehr alle lesen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 28187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Zitat von oelk

    irgendwie ist mir die Verknüpfung zum Papierkorb verloren gegangen.


    Ganz einfach:Rechtsklick auf auf dem Desktop und Miniprogramm hinzufügen --> Mülleimer


    Zitat von oelk

    Gut Papierkorb ist da, wie kann ich den konfigurieren?


    Was soll den da jetzt konfiguriert werden ?(?(?(

    Für den Inhalt des Beitrages 28191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat

    Halte mal innere Einkehr und überlege, ob Linux überhaupt was für Dich ist.

    Ups, auch nicht nett.
    Du kennst mich eigentlich nicht und weisst nicht, was ich mit Linux treibe und wie lange schon.
    Sei's drum. Ich nehm's sportlich.

    Zitat

    Ansonsten findet die Suchmaschine Deines Vertrauens so eine Menge an Informationen zu Deinen Fragen, dass Du sie in diesem Leben gar nicht mehr alle lesen kannst.

    Das hatte ich schon seit Stunden probiert.


    Es läuft so ähnlich wie unter WINDOWS: ständig werden neue Versionen mit neuen
    Oberflächen und neuen Features rausgebracht, die keine Mensch braucht.
    Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie: Welches ist das bessere OS oder welches ist das bessere Linux.
    Damit hätten wir auch mal wieder diese Diskussion angestossen.


    Das Konfigurieren hab ich jetzt auch raus.


    In diesem Sinne.

    Für den Inhalt des Beitrages 28192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: oelk

  • Es läuft so ähnlich wie unter WINDOWS: ständig werden neue Versionen mit neuen
    Oberflächen und neuen Features rausgebracht, die keine Mensch braucht.
    Das ist wahrscheinlich so ähnlich wie: Welches ist das bessere OS oder welches ist das bessere Linux.
    Damit hätten wir auch mal wieder diese Diskussion angestossen.



    Du machst ja auch jeden Update-Mist mit, wobei wir hier wieder bei einem Spielkind angelangt sind.


    Ich opfere gerne meine Freizeit für User, die ihr Betriebssystem vornehmlich zum arbeiten benutzen und Schwierigkeiten bei gewissen Umstellungsproblemen haben.


    Wogegen ich mich mit Händen und Füßen wehre, ist Fragen zu beantworten bei Usern, die ihre Kiste nur zum Spielen und kaputtmachen am Schreibtisch stehen haben.
    Diesen Usern gebe ich gerne und oft den Hinweis, doch für ihre danebengegangenen Spielereien eine Suchmaschine zu verwenden.


    Das Du die Suchmaschine bereits erfolglos befragt hast, bezweifele ich, weil mich gleich die ersten beiden Ergebnisse so umfassend mit Lösungen zu Deinem Problem versorgen, dass sich jede weitere Diskussion darüber erübrigt.


    Ich nenne sowas Faulheit, von Dummheit eine Suchmaschine nicht bedienen zu können will ich gar nicht erst reden.


    Schönen Abend noch

    Für den Inhalt des Beitrages 28199 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23