Kaffeine 1.1 ruckelt bei Radio-Ton von dvb-s

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem mit Kaffeine, das ich einfach nicht verstehe:


    Wenn ich mit Kaffeine 1.1 fernsehe ist alles ok und läuft flüssig, wenn ich auf ein Radio-Programm gehe ruckelt der Ton so übel, dass man es nicht anhören kann. Aufnehmen dagegen funktioniert anstandslos.


    Wenn ich dagegen Kaffeine 0.8.8 unter KDE 4.4 benutze, dann klappt alles völlig problemfrei.
    Dieses Verhalten hatte ich auch unter opensuse 11.3.


    Mein System: opensuse 11.2, KDE 4.4 release 3, Fernsehkarte Hauppauge Nexus-s für dvb-s, alle Fernseh und Radiokänale wurden problemfrei gefunden und alles läuft, bis auf das (kuriose) Problem mit der Radiowiedergabe.


    Hat jemand eine Erklärung dafür ?


    Danke für Eure Tipps

    Einmal editiert, zuletzt von krumaeleon ()

    Für den Inhalt des Beitrages 28245 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: krumaeleon