Keine Maus unter VirtualBox

  • Moin zusammen,


    Auf meinem Laptop habe ich unter Windows XP Professional die Virtualbox (Version 4.0) installiert. Als virtuelle Maschine laufen jeweils ein Ubuntu 10.10 und ein openSuse 11.3. Da bei beiden Maschinen der nahtlose Modus und andere Features der Gasterweiterungen laufen, nehme ich mal an, dass diese ordnungsgemäß installiert sind.
    Unter beiden Linux Versionen nutze ich GNOME. - So weit, so gut.


    Jetzt aber das Problem: Unter SUSE will die Maus einfach nicht :( Unter Ubuntu läuft sie ohne Probleme.
    Der Mauszeiger bewegt sich, ein Rechtsklick öffnet das Kontextmenü des Bildschirmhintergrunds aber beim Linksklick passiert nix - interne und angezeigte Mausposition stimmen nicht überein.


    Ich habe versucht sie mit YAST zu konfigurieren, aber da kann ich nur auswählen welche Maus für die Konsole gebraucht wird... SAX gibt es wohl nicht mehr (meine letzte SUSE Erfahrung war 7.3)... und eine Xorg.conf auch nicht... Meine Änderungen in den Xorg.conf.d/ Scripten sind nach jedem Neustart wieder weg...


    Wie also stellt man unter openSUSE 11.3 eine Maus ein?? (Am besten per Konsole, da das YAST geklickte ja nicht funzt...)


    THNX!!

    Für den Inhalt des Beitrages 28397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CuSith