Nur Stereo bei Asus M4A88T-I DELUXE

Hinweis: In dem Thema Nur Stereo bei Asus M4A88T-I DELUXE gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin moin,
    ich habe einen Rechner mit einem Asus M4A88T-I DELUXE als Motherboard. Laut Handbuch soll ich dabei in der Lage sein, über die drei Audiobuchsen ein 6 Kanal Sound abzugreifen. Leider wird mir unter KDE4 im KMixer nur Stereo angezeigt und die beiden anderen Buchsen (LINE und MIC) geben kein Signal raus. Wie bekomme ich das unter OpenSuSE 11.3 64Bit hin?? Unter Windows merkt anscheinend der Treiber das ich in die anderen Buchsen Boxen eingestöpselt habe unter Linux anscheinend nicht. Es muss doch auch unter Linux möglich sein, oder??



    Tobias

    Für den Inhalt des Beitrages 28531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shortie

  • Habe jetzt pulse-audio installiert und aktiviert. Doch irgendwie scheint das auch nicht zu klappen. Wie muss ich genau da zu vorgehen? Warum klappt das ohne Probleme unter Windows??


    Tobias

    Für den Inhalt des Beitrages 28539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: shortie