Hardwarewechsel

Hinweis: In dem Thema Hardwarewechsel gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner Windows 7 und Suse 11.3 friedlich nebeneinander zum Laufen bewegt. Grub hat beide Systeme sicher gestartet. Leider hat mein Board den Geist aufgegeben. Also neues Board und alles Andere so gelassen. Jetzt startet Linux zwar noch einwandfrei. Kleines Manko ich muß das Root-Passwort plötzlich 2 mal eingeben, beim ersten Mal wird immer falsches Passwort gemeldet, aber damit kann ich leben. Allerdings startet Windows nicht mehr. Es kommt die Meldung
    map (hd1) (hd0)
    map (hd0) (hd1)
    rootnoverify (hd1,0)
    makeactive
    chainloader +1
    Dies ist genau der Eintrag wie er in der menu.st stehen müßte und auch steht.
    Windows ist auf der 2. Platte, 1.Partition installiert.
    Bitte helft, da ich befürchte Linux ist weg wenn ich über die Reparaturkonsole Windows wieder belebe.

    Für den Inhalt des Beitrages 28575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Eisloewe

  • Es ist natürlich nicht normal, dass das Passwort zweimal eingegeben werden muss.
    Organisiere den Grub noch einmal. Er hat den Bootsector verloren.
    Mit Yast in System und Bootmanagement gehen und Grub überschreiben lassen. (Einfachste Lösung)

    Für den Inhalt des Beitrages 28579 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lovelinux