NetGear WN111 v2

Hinweis: In dem Thema NetGear WN111 v2 gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,



    vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe einen NetGear WLAN Stick der Draft N kann nur leider kommen bei mir nur 54Mbit an.


    Linux 2.6.34.7-0.7-desktop x86_64


    lsusb


    Code
    Bus 001 Device 004: ID 0846:9001 NetGear, Inc. WN111 v2 802.11n (ar9170)


    sagt sowas und iwconfig


    Code
    wlan2 	IEEE 802.11bg  ESSID:"WLAN"  
          	Mode:Managed  Frequency:2.412 GHz  Access Point: BC:05:43:7A:9D:92   
          	Bit Rate=1 Mb/s   Tx-Power=27 dBm   
          	Retry  long limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
          	Encryption key:off
          	Power Management:off
          	Link Quality=66/70  Signal level=-44 dBm  
          	Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          	Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0



    Hat jemand vielleicht ne idee wo der Fehler ist oder was ich machen könnte.
    Danke für eure mühen im voraus.


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 28626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Für den Inhalt des Beitrages 28638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Für den Inhalt des Beitrages 28639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Zitat

    Driver Status: ar9170usb is active
    Driver Activation Cmd: "modprobe ar9170usb"
    Driver Status: arusb_lnx is active
    Driver Activation Cmd: "modprobe arusb_lnx"


    Ich kann Dir nicht sagen ob es was hilft, aber versuch mal arusb_lnx zu blacklisten.

    Für den Inhalt des Beitrages 28644 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke erstmal für deine Hilfe....


    mit rmmod arusb_lnx konnte ich ihn deaktivieren... und wie geht das mit Blackliste???


    Und noch ne Frage hier steht
    wlan2 IEEE 802.11bg <--- fehlt hier nicht das n


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 28651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Das Modul in die /etc/modprobe.d/50-blacklist.conf eintragen dann neustarten.

    Für den Inhalt des Beitrages 28652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke aber leider ohne erfolg.


    Mehr als 54 kommen nicht an... :smilie_pc_012: Ganz schön nervig


    HAt vielleicht jemand noch ne Idee???

    Für den Inhalt des Beitrages 28666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Hast du es mal anders herum probiert?
    ar9170usb blacklisten und arusb_lnx laden?

    Für den Inhalt des Beitrages 28683 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann kommt sowas


    Für den Inhalt des Beitrages 28697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78