Neue Graka geplant - welche wird am besten unterstützt?

Hinweis: In dem Thema Neue Graka geplant - welche wird am besten unterstützt? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hiho!
    Welche Graka ich zur Zeit habe sieht man ja in der Sig.. Nun möchte ich mir eine neue zulegen (da man ja doch manche Windoof (ultimate x64)-Spiele zockt...)
    Was ich mir vorstelle:

    *Preis: so niedrig wie möglich
    *2x DVI
    *TV-out (muss nicht zwingend sein)


    *openSUSE-Kompatiblität: so gut wie möglich (also Treiber die mir keine Probleme machen...)



    Das der GPU so schnell wie möglich und der RAM so groß (+schnell) wie möglich sein soll ist ja klar^^



    Mir ist schon klar, das ich mit meinem Systen (siehe Sig.) nicht die allerneusten Games spielen kann. Will ich auch nicht. Aber diese Radeon ist wirklich steinalt. So alt das sie meine "Haupt-Systembremse" ist.
    Also:
    Welche Graka ist empfehlenswert / welche nutzt ihr und habt damit gute Erfahrungen?

    Dank' euch!

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 2576 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne

  • Hallo,


    ich benutze die Nvidia Geforce 8400 GS (35€). Funktioniert unter Opensuse 11.1 wunderbar.
    Es wurden dann automatisch 3D Treiber durch "Softwareaktualisierung" nachinstalliert.
    Spiele damit Counter-Strike 1.6,Counter-Strike: Source und Call of Duty 4. Funktioniert einwandfrei. Cod5 leider nicht mehr, da mein Prozessor veraltet ist (AMD Sempron 1.79 GHz).
    Ich würde dir die Nvidia Geforce 8400 empfehlen. Hab damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Möchtest du jedoch eine Leistungsfäherige musst du tiefer in die Tasche greifen. Kann auch sein das du ein stärkeres Netzteil dann brauchst für eine bessere Grafikkarte.



    Grüße

  • Zitat von r3dR1ce;2594

    Kann auch sein das du ein stärkeres Netzteil dann brauchst für eine bessere Grafikkarte.


    Das brauche ich jetzt schon! :smilie_pc_022: Habe nur ein 450W Netzteil verbaut und bei Grafik/CPU/Speicherintensiven Sachen startet mein PC gerne mal neu... Ist auch unter Win so gewesen...
    Nur unter BeOS nicht xD (das bräuchte ich auch mal wieder...)


    Danke für den Tipp! Also auf jeden Fall werde ich zu einer nVidia greifen.

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 2598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne