Wieder einmal: 1&1 SmartDrive einbinden

Hinweis: In dem Thema Wieder einmal: 1&1 SmartDrive einbinden gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    dieses Thema gab es im letzten Jahr schon einmal. Aber die dort angebotene Lösung hilft mir nicht weiter. Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich, in SuSE 11.3 (KDE) einen Netzwerkordner zu erstellen, über den ich auf mein SmartDrive bei 1&1 zugreifen kann. Gewählt habe ich die Option Web-Ordner (webdav). Auf der nächsten Seite werden dann einige Angaben von mir verlangt, die ich auf unterschiedlichste Art gemacht habe. Ich weiss wirklich nicht, was ich hier noch versuchen soll. Der Support von 1&1 konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Stattdessen werde ich immer darauf verwiesen, den Zugriff auf das SmartDrive über den Webbrowser zu realisieren. Das klappt auch. Aber das ist nicht das, was ich will. Vielleicht ist jemand hier im Forum in der Lage, einem Anfänger zu helfen.

  • Hallo D_Dau,


    als Anfänger kann ich mit der Antwort nichts anfangen. Wie ich es versucht habe, habe ich in meiner Frage dargestellt. Gibt es keine konkreteren auch für einen Anfänger umsetzbare Tipps?

  • Hast du davfs2 Installiert?


    Wenn ja versuche es einmal mit davfs2 zu mounten

    Zitat

    mount.davfs -o uid=user,gid=users,rw https://webdav.xxx /ordner/in welchen/gemountet werden soll


    Bei user muss dein User-Name rein.
    xxx Die korrekte Adresse kenne ich nicht.
    /ordner/in welcher/gemountet werden soll hier muss der Pfad zu einem existierenden Ordner angegeben werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 29322 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau