[Gelöst] 11.4 - Keine Tastatur im Installationsmenü

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] 11.4 - Keine Tastatur im Installationsmenü gibt es 1 Antwort.
  • heijas suses !


    ich bin wohl im falschen film...... hab im geschaeft das neue v11.4 auf 3 rechnern installiert, ziemlich gut gelaufen...... alte dell maschinen und einen ganz neuen. alles relativ gut gelaufen, vorallem auf dem ganz neuen rechner.


    zuhause, nahm ich mein ubuntu, verabschiedete mich davon (heul) und hab die 32bit 11.4 dvd reingeschoben. starte, komme ins installationsmenue und die tastatur geht nicht !


    das gute kommt: hab 4 verschiedene tasis ausprobiert, sogar usb auf ps2 stecker genommen...mhahaha...... ich dreh durch....


    also bleibt das menue bei "Booten ab harddisk" und wartet ca 30sekunden und startet dann mein ubuntu weil ich KEINE TASTATUS HABE :)


    hilfe, hilfe, hilfe......... hat jemand rat... ?


    der pc ist relativ neu. 1 jaehrig..... also keine alte dell XP maggina.....asus board drin, einer meiner gamerpaschinen dazumals :smilie_pc_057:

    Einmal editiert, zuletzt von dark3zz () aus folgendem Grund: problem gelöst, zum glueck :) gab fast auf.... und das ist nicht meine art

    Für den Inhalt des Beitrages 29156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • antworte ich eben selbst auf meine frage :) nee, eazy, kein stress.......


    habe es anhand dieses forums herausgefunden: http://forums.opensuse.org/eng…mouse-during-install.html


    Hab dann im BIOS nachgesehen und siehe da: LEGACY USB SUPPORT war ausgeschaltet...... habs eingeschaltet und siehe da: Tastatur funktioniert :)


    hab das AMIBIOS drauf


    witzig nur das bei der Linux Mint und Ubuntu das damals auch ohne legacy ging....... anyway.... vielleicht hilft es ja auch mal jemandem anderen :)


    :smilie_hops_092:

    Für den Inhalt des Beitrages 29158 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz