(erledigt)Zum Programm Wine

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Zum Programm Wine gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    es gibt auch für OpenSuse 10.3 wie es auch für viele andere Linux Distributionen der Fall ist vorgefertigte Pakete für den Emulator wine.


    Unter diesem Link kann man sich diese herunterladen


    Hier der LInk: http://download.opensuse.org/r…/Wine/openSUSE_10.3/i586/


    Bzw. man kann auch diese Update Quelle in Yast eintragen.


    ftp5.gwdg.de <- Dies ist der Server


    pub/opensuse/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_10.3/ <- Dies das Verzeichnis


    Damit hat das mit den Tar gepackten Archiven ein Ende.
    Und man kann sich an Wine erfreuen

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 8 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hallo ,


    es gibt auch für OpenSuse 11.0 den passenden wine.


    Unter diesem Link kann man sich diesen herunterladen


    Hier der LInk: http://download.opensuse.org/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_11.0/i586/


    Update Quelle in Yast hab ich eintragen.


    ftp5.gwdg.de <- als Server


    pub/opensuse/repositories/Emulators:/Wine/openSUSE_11.0/ <- als Verzeichnis


    Frage:
    wenn ich jetzt den yast öffne, brauch ich dann nur "wine" zu markiern?
    und ist das dann die aktuelle version ?


    Danke


    Edit: OK so ging es nicht :( zumindest kann ich wine nirgens finden.
    jemand noch nen Tipp ?

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 42 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Hallo Frank[N]Stein,


    starte Yast und wähle den Punkt Software Repositories aus. Dort dann Hinzufügen, hier dann die Gemeinschafts Quellen auswählen und auf weiter klicken. Dort dann den Hacken bei OpensuseBuild-Service Wine CVS setzen und dann bestätigen.


    Dann den Punkt Software installieren oder Löschen anklicken und im Filter Feld Wine eingeben. zuvor bei den oberen 4 Buttons auf alle den Button alle anklicken.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 44 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark