kdm startet nicht automatisch nach update von 11.3 auf 11.4

Hinweis: In dem Thema kdm startet nicht automatisch nach update von 11.3 auf 11.4 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Da KDE und startx nicht nach einem Update von opensuse 11.3 auf 11.4 starteten, musste ich leider den aktuellen Nvidia Treiber für meine Quadro FX 1700 installieren, was aber erst funktionierte, nachdem die kernel-source und kernel-*devel nachinstalliert waren und auch noch ein echo "blacklist nouveau" >> /etc/modprobe.d/50-blacklist.conf durchgeführt waren.
    Danach ließ sich startx durchführen und ein gut aufgelöstes KDE erschien.


    Ein Problem bleibt jedoch noch: kdm startet nicht automatisch.
    Als root habe ich kdm mit yast deinstalliert und anschließend wieder installiert, in der Hoffnung, dass nach der erfolgreichen NVIDIA Treiberinstallation ev. kdm Problemlos gestartet wird.


    In der /var/log/kdm.log steht in der letzten Zeile:
    Failed to load module "dri" (loader failed, 7)


    Auch Änderungen von Einstellungen unter Systemeinstellungen-->Anmeldebildschirm haben nicht zum Erfolg geführt.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke...

    Für den Inhalt des Beitrages 29244 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuro

  • kdm läßt sich jedoch von der konsole aus starten, aber der automatische Start funktioniert nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 29249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuro