bootloader grub lässt sich in opensuse11.4 nicht installieren

Hinweis: In dem Thema bootloader grub lässt sich in opensuse11.4 nicht installieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag zusammen!


    bin Linux-Anfänger, auch neu in diesem Forum, und will auf meinem alten "Zweit"-Rechner (Pentium III, 1 GHz Taktfrequenz,320 MB RAM werden angezeigt) auf einer Partition einer zweiten Fp o.s.11.4 installieren, und zwar parallel zu Wind.XP. Möchte nach jahrelanger Arbeit mit Windows mal Linux kennenlernen. Vorher ließen sich Versionen 11.1 und 11.3 problemlos installieren. Jetzt aber hängt die Installation gemeiner Weise ganz am Schluss, indem sich der bootloader grub nicht installieren lässt ("Bei der Inst. ....ist ein Fehler aufgetreten usw). Was soll ich tun, damit die Installation endlich gelingt?


    Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie man den Audiospieler dazu bringt, auch nur eine CD abzuspielen, würde es passen.


    Schöne Grüße linhelm

    Für den Inhalt des Beitrages 29257 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linhelm

  • Pentium III, 1 GHz Taktfrequenz,320 MB RAM


    Bei 320 MB Ram wirst Du aber nicht viel Spaß haben.


    Zum Thema Multimedia:
    Packman repo einbinden, libxine1-codec, lame,w32codec-all etc. installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 29267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wie man den Audiospieler dazu bringt, auch nur eine CD abzuspielen, würde es passen.



    Dein Beitrag ist widersprüchlich.


    Entweder Deine Suse funzt nicht, dann brauchts auch keine Nachfrage zum Audiospieler oder Du kannst Suse starten und willst bloß ne Audiodatei abspielen.


    Bitte Beitrag überarbeiten; meine Glaskugel ist für Vorhersagen nach Japan geflogen.

    Für den Inhalt des Beitrages 29281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23