[gelöst] Schriftgröße in Yast

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Schriftgröße in Yast gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    die Schriftgröße in Yast ist mir zu klein, bei openSUSE 11.3 musste man dazu einmal

    Code
    kdesu systemsettings

    aufrufen, um sich die gewünschte Schrift und den Stil als root einzustellen, das übernahmen dann mit kdesu gestartete Programme und auch Yast.


    Nun geht das aber nicht mehr, mit kdesu gestartete Programme übernehmen zwar die Einstellungen, aber Yast nicht. Die Schriften sind viel zu klein für mich.


    Ist das ein Feature oder ein Fehler? Weiß jemand, wie ich unter openSUSE 11.4 Yast mit großer Schrift bekomme?


    Viele Grüße,
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von holgerw ()

    Für den Inhalt des Beitrages 29296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: holgerw

  • Hallo,


    nun habe ich eine Anleitung gefunden. Nach dem Aufruf von

    Code
    kdesu qtconfig

    kann man das Erscheinungsbild von Yast verändern.


    Viele Grüße,
    Holger

    Für den Inhalt des Beitrages 29297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: holgerw