Suse 11.4

Hinweis: In dem Thema Suse 11.4 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe mir openSuse 11.4 installiert, während dem Startvorgang sehe ich noch das Chamäleon und den Startbalken, sobald er mir jedoch den KDE Desktop anzeigen sollte, sehe ich nur noch große viereckige Kasterln und horizontale Linien. Ich sehe, dass sich die Farben verändern, wenn ich irgendwo hinklicke, es ist aber nichts erkennbar. Im VGA modus fährt er mir mittlerweile gar nicht mehr hoch, da kann ich nur im Textmodus anmelden. Könnt ihr mir helfen? PS: openSuse 11.3 hat immer problemlos funktioniert auf diesem Rechner!


    Danke,
    LG Steve

    Für den Inhalt des Beitrages 29299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • Hallo
    mir ist mal ähnliches wiederfahren - und es handelte sich dabei um eine kaputte grafikkarte.
    Seit ich die ersetz habe läuft alles wieder tatelos.


    Das ist leider schon alles was ich dazusteuern kann.
    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 29311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: weissnix

  • So ein Phänomen hatte ich auch schon. Versuche einmal mit Strg+Alt+F5 in den Runlevel 5 umzuschalten und kurz danach wieder zurück auf die grafische Oberfläche mit Strg+Alt+F7. Bei mir hat es geholfen.


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 29313 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: esraimkel