Beiträge von weissnix

    ich hab immernoch kein ton bei kaffeine Zumindest bei einem Teil der AVI dateien - bisher hatte ich erwartet AVI = AVI , dem ist wohl nicht so!


    Xine beschwert sich weiter über das codec und wenn ich in den systemeinstellungen auf xine umstelle hab ich im Dolphin keine vorschau mehr - und da hab ich sound bei avi!


    Aber danke erstmall - tja sonst noch ideen?

    ich will natürlich mit kaffeine abspielen
    hatte bisher immer gute Erfahrungnen mit dieser Anwendung
    zypper lr -d



    Aber head -n 1 /proc/asound/card0/codec* ergibt jetzt

    Code
    Codec: Realtek ALC888


    Habe zwischenzeitlich neu installiert weil mir Grub ständig stehen geblieben ist.
    Meine Lösung war ( Root-partition und home-Partition sollten gleich formatiert sein - ich hatte davor das eine mit reiser das zweite mit Ext4)


    Gruß Stefan

    Hallo
    mir ist mal ähnliches wiederfahren - und es handelte sich dabei um eine kaputte grafikkarte.
    Seit ich die ersetz habe läuft alles wieder tatelos.


    Das ist leider schon alles was ich dazusteuern kann.
    Gruß

    hallo ich hab mal wieder probleme


    habenun 11.4 installiert läuft soweit alles wieder. ABER:
    ich bekomme keinen Sound beim Abspielen meiner AVI-Dateien meiner Digitalcamera.


    Andere AVI-Filme oder DVDs lassen sich abspielen auch mp3. oder VOB sind kein problem!


    ich hab mal getan was ich unter google gefunden habe kann aber it den ergebnissen nix anfangen


    alsaconf bringt kein ergebnis findet keine Karten obwohl unter yast eine karte installiert ist und diese auch hörbar funktioniert.


    lspi bringt


    lsmod | grep snd

    Code
    snd_rawmidi        	26923  1 hdj_mod
    snd_seq_device      	7770  1 snd_rawmidi
    snd                	84374  3 hdj_mod,snd_rawmidi,snd_seq_device
    soundcore           	8782  1 snd


    head -n 1 /proc/asound/card0/codec*

    Code
    head: „/proc/asound/card0/codec*“ kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunde


    rpm -qa | grep alsa


    noch eins ich habe mal interesse halbe xine installiert wenn ich hier versuche abzuspielen kommt die Fehlermeldung:
    "Der Datenstrom blabla beutzt einen nichtunterstützten codec:
    (null)Audio Codec: MS IMA ADPCM (ffmpeg) (ox11)


    Start playback anyway?"


    klicke ich ja kommt halt trotzdem kein sound.
    wer weiss was?

    Erstmal Danke für die Schnelle Hilfe!


    @Sauerland
    Aber wie setz ich das um? woher bekomm ich einen passenden treiber und wie wird er installiert?


    Moment hab doch was gefunden HIer
    http://www.nvidia.com/object/l…splay_ia32_100.14.11.html
    und habe
    NVIDIA-Linux-x86-270.18.run
    downgeloades und geöffnet - da hat sich's selbst installiert - ist ja super - fast wie windoof!


    Danke
    ---> Trotzdem besteht die Fehlermeldung weiter :smilie_pc_012:


    thomas


    Nu ja danke für den Tipp - ich habe keine beeinträchtigungen gefunden - ausser den Fehlermeldungen.
    Trotzdem die Frage: Führt das nicht irgendwann zu Schäden der Hardware?
    ?(

    Hallo ich habe seit einiger Zeit die Anzeige (vor dem Login-Promt-Bild) dass ein schwerer Fehler auftrat und ich die KDM Protokoll dateien ansehen soll.
    Hab ich gemacht - ich kann nur nix damit anfangen bitte um Hilfe.
    ______
    Also ich hab hier einen PC
    Prozessor (CPU): Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz
    Geschwindigkeit: 2 797,22 MHz
    Kerne: 2
    Kernel: Linux 2.6.34.7-0.7-desktop x86_64
    Modell: GeForce 8400 GS
    2D-Treiber: nvidia
    3D-Treiber: NVIDIA 260.19.2
    _____


    FEHLERMELDUNG:


    _______
    Dann wiederholt sich das ganze immer wieder von vorne


    Kann mir jemand raten was ich tun kann um das Nvidia- Module , das wohl nciht existiert erschaffen kann. und wie ich sonst hier abhilfe schaffe?


    Gruß
    Stefan
    ____________________________________