Internet Geschwindigkeits Problem

Hinweis: In dem Thema Internet Geschwindigkeits Problem gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe mir gestern Opensuse 11.4 mit KDE installiert.
    Das installieren funktionierte Problemlos doch nach der Installation stellten sich etwas kuriose Fehler ein.
    Firefox 4.0, Google Earth und das Opensuse kpackage Aktualisierungsprogramm verbinden sich zwar mit dem Internet aber es dauert extrem lange bis etwas passiert....z.B Firefox benötigt ca. 30 Sek. zum Aufbau egal welcher Seite aber das Downloaden geht mit voller Bandbreite.
    Es hat ca. 30 Min. gedauert bis ich Opera installiert habe weil das Herunterladen der dazugehörigen Abhängigkeiten über kpackagekit mit nur 900B/s voran ging.
    Nach erfolgreicher Installation funktioniert Opera ohne Probleme und mit voller Geschwindigkeit.
    Das gleiche gilt auch für Chromium.


    Firefox hingegen will immer noch nicht richtig funktionieren.
    Bei Google Earth habe ich das Problem das nach dem öffnen des Programms KEIN Tipp des Tages kommt und die Erde nicht angezeigt wird und nach ca. 1 Min. die Meldung kommt das sich Google Earth nicht zum Bilderserver verbinden kann.
    Als ich Firefox in der Konsole startete bekam ich folgende Meldung:
    nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable)


    Also habe ich gegooglet was das ist und google spuckte folgende Information heraus:
    export NSS_USE_SHARED_DB=enable


    Darauf hin habe ich diesen Befehl in der Konsole eingegeben und Firefox nochmal über die Konsole gestartet und Firefox öffnete diesmal ohne Fehlermeldung Allerdings ohne Großartige Geschwindigkeitszunahme.
    Kurioserweise öffnete nach diesem Befehl Google Earth MIT dem Tip des Tages und der Erde allerdings bleibt beim heranzoomen die Erde komplett verschwommen.


    Ich hoffe das ich ausführlich war was die Probleme betreffen und bitte um eure Unterstützung zu dieser Thematik.


    Danke im Voraus


    MfG
    Aleks

    Für den Inhalt des Beitrages 29354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Aleks

  • Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem älteren "leppdopp".
    dort war es der wlan Treiber. Mit Netzwerk ging es einwandfrei.
    Die Lösung hatte ich im Netz gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo.
    Wenn es das gleiche Problem ist, wirst du es auch finden.
    Bei der suche habe ich den Namen der Wlankarte genutzt.

  • Servus,


    leider ist das nicht das gleiche Problem da ich mit eth0 über Alice Router ins Internet gehe also ohne WLAN.


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 29359 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Aleks