openSuse 11.4 --> findet HP CM1312 nfi nicht im Netzwerk ?

Hinweis: In dem Thema openSuse 11.4 --> findet HP CM1312 nfi nicht im Netzwerk ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Habe ein HP Multi Color Laser.... CM1312nfi, leider wird der nicht im Netzwerk gefunden.


    hplip ist in der Aktuellesten Version installiert, über USB funktioniert der Pinter/Scanner auch, nur über openSUSE wird er im Netz nicht gefunden. Manuel einstellen über IP Adresse schlägt auch fehl. Es gibt keine besondere Fehlermeldung, ausser eben dass nix gefunden wird.


    Will anmerken, das das ganze mit Ubuntu (und derivate), sowie Windows XP/Vista/7 alles wunderbar funktioniert., Was mach ich denn nun falsch? keine Ahnung.


    Wisst ihr vielleicht einen Rat oder Tip?

    Für den Inhalt des Beitrages 29453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arcDaniel

  • Yast---Hardware---Drucker--via Netzwerk drucken
    Yast---Hardware----Scanner---unten rechts andere---scannen via Netzwerk.

    Für den Inhalt des Beitrages 29458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nichts für Ungut, hier im Forum hab ich zwar erst ein paar Einträge, bin aber kein kompletter Linuxanfänger mehr, dass ich darauf jetzt nicht gekommen wäre.

    Für den Inhalt des Beitrages 29461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: arcDaniel