11.4 usb-stick installieren nur streifen

Hinweis: In dem Thema 11.4 usb-stick installieren nur streifen gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    ok dafuer brauch ich aber ein Linux^^


    Kann ich denn nachdem ich vom USB-Stick gebootet habe diesen entfernen, weil dann koennte ich ne andre distri booten und dann damit den stick mit 11.4 bespielen, weil die probleme hab ich nur bei 11.4....

  • Hi,
    wenn du Windows irgendwo installiert hast (vielleicht ein Kumpel / Nachbar...) könntest du auch mal Unetbootin probieren.


    Gruß jim

    Für den Inhalt des Beitrages 29488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jim

  • Meines Wissens geht es auch die ISO-Datei auf den Stick zu schieben und dort durch Rechtsklick entpacken. Die ISO-Datei wieder löschen und schauen ob die Ordner und Dateien alle da sind. Dann von Stick booten und es müsste klappen.


    PS: Möchtest du suse auf die Platte installieren oder auf den Stick?

  • Hm, du könntest eine Live-CD (sofern die von deinem Stick bootet) komplett in deinen Ram laden und dann vermutlich den Stick unmounten. Bei Knoppix gibts dafür die Bootoption: 'knoppix toram'. Bei anderen musst du selber mal sehen...
    Ich kann dir hier aber keine Erfahrungswerte geben, da ich die Probleme bis jetzt noch nicht hatte.


    Gruß jim


    PS: Wär schön, solltest du es mal probieren, wenn du schreiben würdest, wies funktioniert hat. Es haben bestimmt noch mehr Leute nicht unbedingt ein CD/DVD-Laufwerk.

    Für den Inhalt des Beitrages 29503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jim

  • Probier doch mal ein anderes Programm um das ISO auf den Stick zu bringen. Mir fällt da was ein: Ubuntu 10.10 bringt in seinem ISO einen USB creator mit (für Windows, geht aber mit Wine auch habe es probiert) oder du suchst mal im I-net nach dem Programm MultiBootISOs USB Creator. Mit letzerem kannst du mehrere ISOs auf einen USB Stick knallen. Nimm Also beispielsweise ein Live ISO von Suse 11.4 werf das damit drauf und starte die Installation.


    Tipp:


    => Probier mal ein anderes ISO
    oder
    => Nimm einen anderen Stick

  • Lies die Forumsrubrik Anleitungen/HowTos, dort sind zahlreiche Wege beschrieben.

    Für den Inhalt des Beitrages 29505 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23