Probleme mit Pulseaudio nach Umstellung von 11.3 auf 11.4 mit der Anwendung Skype

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Pulseaudio nach Umstellung von 11.3 auf 11.4 mit der Anwendung Skype gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    nach der Umstellung von 11.3 auf 11.4 funktioniert Skype nicht mehr mit Pulseaudio. Wenn ich Pulseaudio in die Konsole eingebe, bekomme ich folgende Meldung:
    Helmut@linux-bhrk:~> pulseaudio
    E: pid.c: Daemon already running.


    E: main.c: pa_pid_file_create() fehlgeschlagen.


    Helmut@linux-bhrk:~>
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß Helle
    :smilie_pc_057:

    Für den Inhalt des Beitrages 29500 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Helle1966

  • Hallo chrissi,
    Danke für deine Unterstützung, bin im Thema aber nicht weiter gekommen. Habe es auch ohne Pulseaudio ausprobiert, bekomme das Micro einfach nicht unter Kmix zum Laufen.
    Gruß Helle

    Für den Inhalt des Beitrages 29726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Helle1966

  • Probier es mal mit der Installation von alsa und Deinstallation von pulseaudio.

    Für den Inhalt des Beitrages 29730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das sind meine:

    Für den Inhalt des Beitrages 29765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland