wine - windows install.-proramm erkennt schriftart nicht

Hinweis: In dem Thema wine - windows install.-proramm erkennt schriftart nicht gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    wollte ein Win – Programm unter Wine
    installieren. Das Installationsprogramm sagt mir die Schriftart
    Verdana ist nicht vorhanden, ist aber da. Kann ich da was machen?


    Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 29507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ben11

  • Falls Du parallel eine Windowsinstallation auf dem Rechner hast, kannst Du einfach die TrueType Fonts von Windows in $Winelauferk/windows/fonts kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 29532 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke


    verstehe ich nicht!


    Kopieren wohin, wie stelle ich fest
    wohin das Windows Installations- Programm zugreift.
    Schrifteninstallationen - LINUX?

    Für den Inhalt des Beitrages 29534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ben11

  • Hi,
    öffne eine Konsole (z.B. ALT+F2 dann "konsole" eintippen).
    In der Konsole folgendes eintippen:

    Code
    wget http://www.kegel.com/wine/winetricks


    Code
    chmod +x winetricks


    Code
    sh winetricks corefonts


    Have Fun!


    PS.: Die Schriften, unteranderem Verdana, landen dann in ~.wine/drive_c/windows/Fonts/...

    Einmal editiert, zuletzt von lomo2003 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 29538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lomo2003

  • Danke lomo2003, hatte heute morgen nicht so lange Zeit.

    Für den Inhalt des Beitrages 29564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe mir mal das Paket playonlinux heruntergeladen da kommt nach der aktualisierung sofort die Meldung : sie haben keine Microsoft-Schriftarten installiert. Dies wird automatisch mit dem klick auf weiter ausgeführt.


    Das programm hängt von einer Liste ab auf der alle Probleme von Windows Programmen stehen welche andere Nutzer schon hatten. Das setzt auf Wine auf als erweiterung sozusagen.


    http://packman.links2linux.de/package/PlayOnLinux/218053