Mini-Anwendung in Kontrollleiste an anderen Platz oder wie kommt ein Symbol neben den KickOff-Button?

Hinweis: In dem Thema Mini-Anwendung in Kontrollleiste an anderen Platz oder wie kommt ein Symbol neben den KickOff-Button? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Gemeinde,
    ich habe die Mini-Anwendung "Schnellstarter" in der Kontrollleiste. Die steht aber ganz rechts. Da möchte ich die eigentlich nicht haben, aber ich kann sie nicht verschieben. :|


    Alternativ dazu die Frage: Wie bekomme ich neue Symbole in den Schnellstartbereich (neben dem Kick-Off-Anwendungsstarter?


    Gruß Ole

  • Verschieben tust Du die Icons und Miniprogramme, in dem Du ganz rechts in der Kontrollleiste auf das Symbol klickst und bei nun geöffneten Einstellungen mit der Maus über das zu verschiebende Symbol fährst, es links anklickst und die Maustaste nicht loslässt.


    Andere Symbole bekommst in die Kontrollleioste, in dem Du im Kick-Off ins Suchfeld einen Programmnamen eingibst und das Suchergebnis Rechtsklickst und zur Kontrollleiste hinzufügen auswählst.


    http://de.opensuse.org/KDE4-Arbeitsfläche_konfigurieren/KDE4-Arbeitsumgebung

    Für den Inhalt des Beitrages 29548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Verschieben tust Du die Icons und Miniprogramme, in dem Du ganz rechts in der Kontrollleiste auf das Symbol klickst und bei nun geöffneten Einstellungen mit der Maus über das zu verschiebende Symbol fährst, es links anklickst und die Maustaste nicht loslässt.


    Andere Symbole bekommst in die Kontrollleioste, in dem Du im Kick-Off ins Suchfeld einen Programmnamen eingibst und das Suchergebnis Rechtsklickst und zur Kontrollleiste hinzufügen auswählst.


    http://de.opensuse.org/KDE4-Arbeitsfläche_konfigurieren/KDE4-Arbeitsumgebung

    okay, das verschieben funktioniert. aber was ich mit dem zweiten Teil der Frage meinte, war nicht das allgemeine hinzufügen zur Kontrollleiste, sondern das das Prog-Symbol direkt neben den KickOff-Starter gelegt wird, dort wo nach Installation u.a Arbeitsfläche anzeigen oder auch Dolphin liegen.


    Gruß Ole

  • In der Kontrollleiste rechts Klicken > Miniprogramme entsperren > dann nochmal rechts Klicken > Einstellung für Kontrollleiste > Kontrollleiten-Einstellungen. Da erscheint dann ein Kreuz mit dem Du auf das Icon gehts und es anklickst um es zu verschieben!


    Schöne Tag noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 29602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lomo2003

  • Weiß nicht genau ob ich dein poblem richtig verstehe. Aber ich glaube du willst es so haben wie ich und neben den kick-off symbol nen keinen schnellstarter. also keine icons direkt auf der kontrollleiste.
    Dazu offnest du den werkzeugkasten von der kontrollleiste, ganz rechts das halbkeissymbol, gehst auf minniprogamme hinzufügen und dann wählst du in der oberen leiste am besten progammstarter aus. is übersichtlicher. Dort wählst du dann den schnellstarter aus.
    Dann erscheinen irgendwo ich glabe ganz rechts drei übereinanderliegende symbole. die verschiebst du dann einfach neben dein kick-off. Ich würde dir noch empfelen die symbolgöße zu erhöhen 22 isn guter wert bei mir. der vareirt aber denke ich je nach breite der leiste. dazu machst du einen rechtsklick auf den starter gest auf einstellungen für.... und dort kannst dus dann einstellen unter anderem auch die anzahl der programme. hoffe das hat geholfen. :)

    MSI P35 Neo2-FIR | Core2 Quad Q9300 | GeForce GTX 260 | 4GB RAM | Seagate Baracuda ST3500320NS 500GB |BD-HDDVD-ROM LG GGC-H20L | Asus My Cinema P7131 Analog | BenQ G2400W | EIZO L365 | Disketten-Laufwerk

    Für den Inhalt des Beitrages 29727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MortY