Automount NAS?

Hinweis: In dem Thema Automount NAS? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    meine NAS-Festplatte wird beim Bootvorgang nicht gemountet und auch ein Eintrag in /etc/init.d/boot.local brachte keinen Erfolg. Was kann ich ansonsten machen?
    Okay, eine Möglichkeit wäre ggf. ein Script und das per sudo beim Autostart von KDE ausführen, aber das möchte ich eigentlich umgehen...


    Gruß,


    Sven

    Für den Inhalt des Beitrages 29833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Treito

  • Solltest du unter /etc/fstab richtig eintragen. Bist du dir wirklich sicher hier genügend Informationen zur Verfügung gestellt zu haben?

    Für den Inhalt des Beitrages 29859 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ja sicher! Lief ja auch unter Kubuntu... Hier die betreffende Zeile, sensible Daten mit * ersetzt:
    //192.168.*.*/Share /media/Transfer cifs auto,users,iocharset=utf8,user=*,pass=*,uid=sven,gid=users,file_mode=0777,dir_mode=0777,exec,rsize=32768,wsize=32768 0 0


    das auto stand vorher nicht drin, aber das macht keinen Unterschied...

    Für den Inhalt des Beitrages 29860 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Treito