Im runlevel 3 funktioniert das WLAN nicht (openSuSE 11.2)

Hinweis: In dem Thema Im runlevel 3 funktioniert das WLAN nicht (openSuSE 11.2) gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo alle zusammen ;D
    Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich wenn ich in das runlevel 3 wechsle keine WLAN Verbindung mehr. Ich hab schon nach einer Lösung gesucht aber nichts hat mir bisher weitergeholfen. Das hier ist meine letzte Hoffung hoffe mir kann einer helfen ^^
    Gruß Andyman

  • Hallo,


    Wenn du das WLAN mit KNetworkmanager eingerichtet hast, must du es mit YaST einrichten,
    da im Runlevel 3 der KNetworkManager beendet und damit deine Verbindung getrennt wird.


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 30032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Danke schon mal ich bin jetzt in Yast und habe das Fenster Systemdienste (Runlevel) ausgewählt jedoch finde ich dort keinen KNetWorkmanager. Nur Network habe ich gefunden aber dies war bereits auf 3 eingestellt. Bin ich dort überhaupt richtig oder muss ich woanders hin? ?(

  • must du es mit YaST einrichten,


    Nicht wirklich muessen, antworte gerade im Runlevel 3 unter Verwendung des NetworkManager und nicht YaST/ifup. ;)
    Andyman, tux93 meinte nicht YaST > System, sondern YaST > Netzwerkgeraete.

    Für den Inhalt des Beitrages 30034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Aso ^^
    Ich bin jetzt mal in das Menü Netzwerkeinstellungen gegangen, dann meine WLAN - Karte ausgewählt. Im Reiter "Allgemein" iist ein Untermenü mit "Gerät aktivieren" dort war "Bei Systemstart" vorgewählt. Weitere Auswahlmöglichkeiten sind "Bei Kabelanschluss, Falls hot-plugged, Manuell, Niemals, bei NFSroot" aber denke das die Voreinstellung richtig ist oder? Aber was muss ich denn hier genau einstellen? Vielleicht hat da ja einer schon Erfahrung drin weil ich finde da irgendwie nichts ^^

  • Aber was muss ich denn hier genau einstellen? Vielleicht hat da ja einer schon Erfahrung drin weil ich finde da irgendwie nichts



    Das ausprobieren kostet Dich lediglich 5 Neustarts :D


    Aber mal ne andere Frage: Wieso braucht man im Runlevel 3 WLAN?

    Für den Inhalt des Beitrages 30087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Aber mal ne andere Frage: Wieso braucht man im Runlevel 3 WLAN?


    Für die Paketverwaltung, im WWW surfen z.B.?

    Für den Inhalt des Beitrages 30088 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ich hab mir Gestern openSuse 11.4 heruntergeladen und verwalte jetzt mein WLAN "traditionel" also ohne KNetworkManager und jetzt gehts ;D