wie installiere ich openSUSE 11.4 auf einem DELL R610 mit Raid1 ?

Hinweis: In dem Thema wie installiere ich openSUSE 11.4 auf einem DELL R610 mit Raid1 ? gibt es 1 Antwort.
  • Hoied Susis :) Ich bins mal wieder.


    Habe hier wie im Titel bezeichnet, einen DELL R610 mit 4x 1TB Platten.


    Der Raidkontroller ist ein integrierter 700er von Dell.


    Habe folgende Konfiguration geplant:


    2x 1TB als Raid1 für OS, home, boot, swap
    2x 1TB als Raid1 für Fileshares und postgreSQL Datenbank


    Fragt sich nur: Wie gehe ich nun am besten vor ? Habe alle 4 Harddisken im Server. 4 Slots besetzt von 6 Slots.


    Wenn ich openSUSE als Installation starte, wird nur ein Raid erkannt, so wie das gesehen habe. Habe dann unter "Eigene Configuration" geklickt und mal da auf RAID hinzufügen. SUSE meldet dann aber, das keine Festplatten fuer Raid gefunden wurden....... Hab echt null ahnung..... Muss ich wohl noch einen zusätzlichen Treiber laden für meinen zweiten Raid ? Etc.....


    Bin froh um jede Hilfe, gibt hier sicher jemand der eine ähnliche Konfiguration hat oder sich sicher damit auskennt.......

    Für den Inhalt des Beitrages 30074 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz

  • Also habe (ich depperl) die Raid Konfiguration gefunden :) Während es Bootvorgangs CTRL+R = PERC H700 Raidkontroller Bios Konfigurator


    Aber die Frage wie ich dann während der Installation von openSUSE 11.4 vorgehe ist noch offen. Wenn ihr dazu Tipps hättet, soll ich die Automatische Konfiguration wählen (Eher nicht) oder wie soll ich das ganze Einstellen.


    Merci

    Für den Inhalt des Beitrages 30075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dark3zz