openSuse 11.4 KDE im Live-Modus nur Streifen

Hinweis: In dem Thema openSuse 11.4 KDE im Live-Modus nur Streifen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Morgen Experten,
    vorab gebe ich mal meine Eckdaten an:
    Mein System: AMD Athlon x2 Dual-Core 2x2,8GHz - 2GB DDR3 Ram - GeForce 7025


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich habe mir mit dem Suse Studio Image Writer die openSuse 11.4 KDE Version auf einen USB Stick übertragen. Der Stick bootet anschließend auch problemlos. Der Bildschirm, bei dem ich die Sprache wählen kann und den Eintrag KDE-Live starten kann, wird normal angezeigt. Nachdem das System nun aber komplett geladen ist, sehe ich nur noch Streifen. Der Mauszeiger wird normal angezeigt.
    Habe es mit der 32 und der 64 Bit Version versucht und eine CD gebrannt. Das Problem bleibt immer das selbe.
    Ich vermute mal, dass ein falscher Grfikkartentreiber geladen wird. Kann das sein?
    Habt Ihr eine Idee?


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Für den Inhalt des Beitrages 30261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pino1982

  • Gib mal im Bootmanager als Bootoption das Wort: nomodeset ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 30271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • ich habe die Problematik schon in den Griff bekommen. Ich habe eine GeForce Fx eingebaut, jetzt funktioniert alles einwandfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 30283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pino1982