Drucker Problem USB Lexmark

Hinweis: In dem Thema Drucker Problem USB Lexmark gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag


    Trotz bemühen der Suchfunktion und Google konnte ich mein Problem nicht lösen.


    Verwende Linux openSUSE 11.4 und gnome 2.4 auf meinem Rechner. Möchte einen Lexmark x560n Drucker über USB anhängen. Der Druckertreiber wird unter Hardware Drucker usw. nach Auswahl aufgelistet Postscrip und ein weiterer, aber bei beiden kann ich nicht den Verbindungstype USB auswählen.


    Ersuche um Eure Fachkundigen Hilfestellung


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 30266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zetti

  • Danke für die rasche Antwort, habe diesen link auch gefunden und installiert. Leider ohne Erfolg. Hab mal heute versucht einen anderen Drucker zu installieren (den Faktor Mensch auszuschliessen, das ich vielleicht zu unbeholfen bin um unter Linux einen Drucker zu installieren). Aber dieser ein HP Tintenstrahldrucker funktionierte nach verbinden via USB und anschließender Treiberinstallation. Bin ein wenig ratlos.


    Für erfahrene User sollte dies kein Problem darstellen, bei mir jedoch stellt sich die Frage, ob ich nicht wieder auf dieses WINDOF wechsle.


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 30309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zetti

  • Mit cups konfiguriert?


    Code
    localhost:631

    im Browser eingeben.

    Für den Inhalt des Beitrages 30318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • sorry bin mir nicht sicher ob ich links posten darf? wenn nicht dann bitte löschen oder sagt kurz bescheid dann lösche ich selbst, wenn möglich.


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 30321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zetti

  • Guten Abend


    Leider war ich nicht erfolgreich. wenn ich auf Drucker suchen gehe wird keiner erkannt (trotzdem er am USB hängt), wenn ich dann weiter auf einrichten gehe und die Einstellungen manuell vornehme findet er 3 verschiedene Treiber für meinen Drucker, bei der Verbindungsart bin ich mir nicht sicher welche ich wählen soll und welchen Pfad ich da eingeben kann. Habe schon die vom Programm vorgeschlagenen Pfade eingegeben ist aber mehr ein Glücksspiel als wirkliches wissen.



    Ersuche Euch abermals um Eure Unterstützung.


    Danke


    MfG

    Für den Inhalt des Beitrages 30369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zetti