Pidgin/Banshee starten nicht

Hinweis: In dem Thema Pidgin/Banshee starten nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    nachdem ich eine neue Packetquelle hinzugefügt habe starten Pidgin und Banshee nicht mehr. In der Konsole erschein folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    symbol lookup error: /usr/lib/libgstreamer-0.10.so.0: undefined symbol: g_error_get_type

    Die Fehlermeldung muss wohl was damit zu tun habe, dass ich neue Pakete installiert habe, Die neuen Paketquellen waren die von Suse 11.4 obwohl ich 11.3 installiert habe. Soll ich einfach Suse 11.4 per Dvd installieren, um das Problem zu lösen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Für den Inhalt des Beitrages 30370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hulk.k

  • Zitat von hulk.k

    Die neuen Paketquellen waren die von Suse 11.4 obwohl ich 11.3 installiert habe.


    Kein Wunder das es da Schwierigkeiten gibt.


    Zitat von hulk.k

    Soll ich einfach Suse 11.4 per Dvd installieren, um das Problem zu lösen oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Ändere alle Repo's von 11.3 auf 11.4 um und führe folgende Schritte aus:


    Zitat
    • zypper clean
    • zypper refresh
    • zypper dup


    Hierbei wird dein System auf 11.4 Aktualisiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 30387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat von »hulk.k«


    Die neuen Paketquellen waren die von Suse 11.4 obwohl ich 11.3 installiert habe.


    Kein Wunder das es da Schwierigkeiten gibt.

    Stimmt war eine doofe Idee aber danke deiner Tipps funktioniert wieder alles! Danke schön!

    Für den Inhalt des Beitrages 30459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hulk.k