SuSe 11.4 @ Dell Vostro 3500 (Geforce 310M) Arbeitsflächeneffekte

Hinweis: In dem Thema SuSe 11.4 @ Dell Vostro 3500 (Geforce 310M) Arbeitsflächeneffekte gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich habe auf meinem NB Dell Vostro 3500 die SuSe 11.4 32Bit installiert.
    Die Installation verlief soweit ohne Probleme, auch die Onlineupdates sind durchgelaufen.


    Wenn ich jetzt aber unter Systemeinstellungen / Arbeitsflächeneffekte z.B. für Effekt für den Fensterwechsel "3D-Fensterstapel" einstelle dann beschwert sich der KWIN-Fenstermanager: "Die folgenden Arbeitsflächeneffekte lassen sich nicht aktivieren. ?(


    sysinfo zeigt bei Grafikkarte:

    • Hersteller: nVidia Corporation
    • Modell: <leer>
    • 2D-Treiber: nouveau
    • 3D-Treiber: swrast (keine 3D-Beschleunigung) (7.10)

    Ich habe schon mal versucht den Linux-Treiber von nVidia selbst zu installieren.
    Im laufenden Betrieb ging das nicht --> init2 --> Installation meckert aber dann den nouveau-Treiber an.


    Bitte bringt Licht in mein Dunkel ;)


    Gruß
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 30656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: plinepa

  • Binde doch das nVIDIA-Repo ein und installiere die passenden Treiber über Zypper oder YaST. Repo hinzufügen:

    Code
    zypper ar -f -n "nVIDIA Repo" ftp://download.nvidia.com/opensuse/11.4/ nvidia


    Um den passenden Treiber zu installieren, wird noch die Ausgabe von:

    Code
    uname -a


    benötigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 30660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng