Dolphin Emulator

Hinweis: In dem Thema Dolphin Emulator gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo erst mal, denn ich bin neu hier und in der gesamten Linux Welt.
    Zum Problem: Ich wollte einen unter Windows benutzten Emulator(Dolphin), den es auch für Linux gibt, jetzt auch openSuse 11.4 installieren.(http://code.google.com/p/dolphin-emu/)
    Das ganze ist auch im Internet beschrieben, aber nur für Ubuntu. Mein Problem ist jetzt, dass ich die Pakete die unter Ubuntu benötigt werden nicht für openSuse finden kann oder weiß welche Pakete ich stattdessen nehmen soll.
    Hier noch der Link zur Beschreibung wo ganz unten die Pakete aufgelistet sind.
    http://code.google.com/p/dolphin-emu/wiki/Linux_Build


    Danke schon mal
    Gambo

    Für den Inhalt des Beitrages 30661 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gambo4711

  • @Gambo


    Ich weiß nicht ob dies dein gesuchtes Programm ist, falls aber ja, dann viel spaß damit ;)


    Gruß Tim


    //EDIT:


    Wenn du dies installieren musst du das dort vorgeschlagene Repo-einbinden ;)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Einmal editiert, zuletzt von *- Linux -* ()

    Für den Inhalt des Beitrages 30662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo Tim
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und ja das ist das gesuchte Programm.
    Jetzt tuten mir sich aber zwei neue Fragen auf.


    Die Dateien dort scheinen 2 monate alt zu sein, aber der Sourcecode im Original wird wohl täglich verbessert.
    Ist es denn unter openSuse nicht möglich das Programm selbst zu kompilieren nach der Anleitung die ich im ersten Post angegeben habe?


    Und zweitens: Ich habe das Repo http://download.opensuse.org/r…ree/openSUSE_11.4_NonFree in YAST als Quelle hinzugefügt aber trotzdem kann ich in YAST das Paket dolphin-emu nicht finden. Habe ich was falsch gemacht oder wie muss ich das machen?


    danke
    Gambo

    Für den Inhalt des Beitrages 30664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gambo4711

  • @Gambo


    Zu deiner 1.sten Frage:
    Natürlich kannst du den kompletten Quellcode kompilieren.
    Es ist ja angegeben, was mit welcher Sprache Programmiert worden ist.


    Zu deiner 2. Frage:


    Keine Ahnung :P...
    Ich formuliere es mal so:
    Wenn du in der Lage bist den Quellcode zu Kompilieren, dann mach dies..
    Und wenn das mit dem Repo nicht klappt, empfehle ich dir, es zu entfernen.
    Ich schau mal ob ich es irgendwie zum laufen bekomme, melde mich ob ich es hinbekommen habe.


    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Und wenn das mit dem Repo nicht klappt, empfehle ich dir, es zu entfernen.
    Ich schau mal ob ich es irgendwie zum laufen bekomme, melde mich ob ich es hinbekommen habe.


    Gruß Tim


    Du wirst das Repo zwar hinzufügen können, aber dolphin-emu wirst du darin nicht finden. ;)


    Zitat

    Build Status


    openSUSE_11.4_NonFree

    i586 disabled
    x86_64 disabled


    openSUSE_Factory_Non...

    i586 disabled
    x86_64 disabled


    Quelle: https://build.opensuse.org/pac…home%3ARedDwarf%3ANonFree

    Für den Inhalt des Beitrages 30666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ok das Repo hab ich wieder entfernt.


    Aber das mit dem Kompilieren das habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    Ich meinte nicht den ganzen Quellcode zu Kompilieren sondern nach der Anleitung die ich im ersten Post angegeben habe das Programm zu installieren.
    Ich mein die Anleitung gibt es ja und ich weiß nur nicht welche Pakete ich, anstatt der für Ubuntu angegebenen, installieren muss. Aber diese Pakete müsste es doch auch für openSuse geben oder?
    Tut mir leid wenn ich mich grade zu dämlich anstelle.


    Gambo

    Für den Inhalt des Beitrages 30667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gambo4711