11.4 auf Paralles 6 installiert - Auflösung richtig einstellen?

Hinweis: In dem Thema 11.4 auf Paralles 6 installiert - Auflösung richtig einstellen? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo liebes Forum,


    ich habe OpenSUSE 11.4 in einer virtuellen Maschine, genauer Parallels Desktop 6, installiert. Leider kann ich die Auflösung nicht richtig einstellen. Ich möchte die virtuelle Maschine gerne im Vollvildmodus meines Macbooks laufen lassen. Unter Anzeige kann ich aber nur eine Bildschirmgröße von 1400 x 1050 auswählen. Ich bräuchte aber einer Auflösung von 1280 x 800. Wo könnte ich dies noch einstellen. Bei der virtuellen Maschine gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeiten für den Monitor. Also muss es wohl irgendwo in SUSE gehen. Wie kommt das System überhaupt auf genau diese Auflösung?


    Ich bedanke mich schon einmal für euere Antworten.


    Gruß
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 30720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dasboeh

  • @ dasboeh


    Hi,
    Das könnte deine Lösung sein ! (Die erste Minute)


    Stichwort: vga Parameter, höchstwahrschenlich kannst du den auch in Parallels Desktop einstellen



    Gruß Tim

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 30721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush