UMTS funktioniert nicht (11.4 KDE)

Hinweis: In dem Thema UMTS funktioniert nicht (11.4 KDE) gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    im Netzwerkverbindungen Menü ist der Reiter "Mobil-Breitband" grau und nicht auswählbar. lsusb sagt:
    BUS 001 Device 003: ID 05c6:9211 Qualcomm, Inc. Acer Gobi wireless Modem (QDL mode)


    umts_modeswitch ist installiert.


    Laptop ist ein Acer Aspire one ZG5 mit internem UMTS Modem.


    Wie bekomme ich jetzt eine Verbindung?


    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarioF ()

    Für den Inhalt des Beitrages 31014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MarioF

  • Hi


    In diesem Beitrag wird ein Script beschrieben welches du
    einmal ausführen solltest und das Ergebnis hier Posten solltest.
    Damit findet man i.d.R. oft den Fehler.

    Für den Inhalt des Beitrages 31030 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hi
    das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe es folgendermaßen gelöst. Stelle als erstes in yast die Steuerung des Netzwerkes auf ifup um. dann lade dir die folgenen Pakete runter. qt3 http://software.opensuse.org/s…lang=de&include_home=true. Danch noch http://software.opensuse.org/s…rue&lang=de&p=1&q=umtsmon Zuerst qt3 installieren danach umtsmon. Hoffe konnte helfen.


    Gruß Taomon

    Für den Inhalt des Beitrages 31121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Taomon