Kein Sound mit Realtek Soundkarte

Hinweis: In dem Thema Kein Sound mit Realtek Soundkarte gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey Leute habe jetzt entlich


    OpenSuSe 11.1


    mit erfolg installiert...*freu*


    so zu mein problem...


    ich habe ne realtek soundkarte
    aber ich habe irgennt wie kein sound...


    wie bekomme ich jetzt nen sound her...


    meine Soundkarte:
    Realtek high defination audio


    kann mir einer pleas helfen danke^^

  • Probier mal


    Konsole öffnen


    alsaconf eingeben


    Befehl "rcalsasound start" eingeben


    Kmenü - Multimedia - Lautstärkeregelung - Lautstärkeregler, damit du in der Task das Lautsprechersymbol wieder bekommst.

    Für den Inhalt des Beitrages 2861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pinky

  • Hallo,


    hier wäre erstmal wichtig zu Wissen welchen Desktop ( KDE 3 / KDE 4 / Gnome etc ) Du denn benutzt.

  • ich use Gnome
    aber brauche jetzt irgennt wie sound....


    sonst kann ich damit nix anfangen irgennt wie kommt linux drauf das meine grafikkarte
    meine sound karte ist finde ich komisch so jetzt ihr jetzt müsst ihr mir helfen^^

  • Noch mal ne Hilfe für den Anfang :

    Zitat

    Ich bitte noch einmal darum beim eröffnen eines Themas einen aussagekräftigen Titel zu wählen,
    an dem man erkennen kann, worum es genau in dem Beitrag geht.
    Andernfalls könnte es zu einem falschen bearbeiten, verschieben,
    sperren oder zu entfernen durch einen Admin oder Moderatoren führen.

    Und den Hinweis:


    Zitat

    :89:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 2871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein