video mode not supported/ Opensuse 11.4 KDE / Nvidia

  • Liebe Linux Freunde!


    Ich habe nur sehr wenig Ahnung von Linux.
    Ich habe vor kurzem von Suse 11.3 auf 11.4 (x_64) upgedated. Auch den nötigen Nvidia Treiber installiert.


    Nun wollen aber eine Reihe von Spielen nicht mehr starten (Supertux, Pingus, Smokinguns .... da kommt jetzt immer ein "black screen und dann ein "video mode not supported" - alles andere läuft einwandfrei. DIe Spiele liefen vorher (unter 11.3) problemlos. 3D support ist da. Das sagt zumindes tdie GLXinfo. Soweit ich es erkennen kann, sind auch alle Abhängigkeiten aufgelöst.
    Hardware : AMD64 +5200 2GB, Nvidia GEForce6100 onboard, Treiber 270.41.06
    System: OpenSuse 11.4 (64) , KDE 4.6.2 rel.3
    Hat jemand einen Tipp, wie ich das gerade biegen kann? Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Mike