Bootloaderproblem bei der Installation neben Win7

Hinweis: In dem Thema Bootloaderproblem bei der Installation neben Win7 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich habe mir ein Netbook mit Win7 starter zugelegt. Ich habe von Anfang an geplant Opensuse und Win7 neben einander zu installieren. Die Partitionierung habe ich überommen, so dass die Windows Partition verkleinert wird und die Opensuse Partionen genug Platz haben. Beim Installationsüberblick kommt aber folgende Meldung in der Rubrick System Start: Der Bootloader ist auf einer Partition gespeichert, die nicht ganz unter 128 MB liegt, das System kann möglicherweise nicht starten wenn vom BIOS Ida24 unterstützt wird. (Error 18 wird angezeigt)


    Abweichungen sind möglich ich konnte mir den Text nicht vollständig merken. Falls die Schilderung zu grob ist bitte bescheid sagen!


    Wenn jemand das Problem kennt oder gelöst hat, soll er mir bitte schreiben.


    Danke schon mal im Voraus!!

  • Hallo,


    schau mal hier rein, könnte auch dein problem sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 31247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hatte bei der Installation gleiches Problem (weil Windoof 7 drauf)


    Ich habs beim ersten mal auftauchen durchlaufen lassen und beobachtet (Routine). Alle weiteren Installationen welche im Vorgang ein Windows bekamen hatten dieselbe Meldung, ob nun Partitionierung auf gleicher Platte oder hardwaretechnisch getrennt war völlig schnuppe.
    Probleme traten nachher nicht auf!


    Wie und Warum das ganze aufpoppt vermag ich allerdings nicht zu sagen.

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 31249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI